B a l t i c P i r a t e s

Startseite
F L E N S B U R G   O N L I N E

go , hide, run away

Sport-Sponsoring für die Flensburg Baltic Pirates e.V.

Baltic Pirates

Neue Wege im Merchandising wollen die Flensburg Baltic Pirates gehen. Neben konventionellen Merchandsing-Artikeln, wie T-Shirts und Caps, soll eine Musikproduktion auf einer Maxi-Single das neue American Football Team unterstützen.
Activelmage Marketing betreut dieses Projekt. Wir koordinieren die Musikproduktion die Cover-Gestaltung sowie die Vermarktung der CD und suchen auf diesem Wege einen Sponsoren, der das Projekt finanziell unterstützt.

Zum Verein: Die Flensburg Baltic Pirates wurden im April 1997 Babak Philip Saviz gegründet. Unter dem Motto "All Nations -One Team" sollte ein American Football Team entstehen, welches sich aus Spielern vieler Nationalitäten zusammensetzt. Ein Konzept, welches sich als erfolgreich erwiesen hat. Nach nur 8 Monaten zählt der Verein 112 Mitglieder, wovon 40 aktive Spieler aus 12 Nationen stammen.

Für das Jahr 1998 hat sich der Verein viel vorgenommen: Die Mannschaft wird voraussichtlich in der Liga Nord starten und soll in der Saison 1999 in die Landesliga aufsteigen. Bei Heimspielen wird mit durchschnittlich 800 Zuschauer gerechnet-eine Zahl, welche aufgrund der bisherigen Presseauftritte, u.a. im Offenen Kanal Flensburg, durchaus realistisch ist.

Für eine Kontaktaufnahme mit den Flensburg Baltic Pirates wenden Sie sich bitte an:
Babak Saviz
Johannisstraße 28a, 24937 Flensburg
Telefon (0461) 23 475

 
Projektziel  Ziel des Projektes ist in erster Linie die exorbitante Steigerung des Bekanntheitsgrades des Vereins sowie eine weitere Zunahme der Mitgliederzahlen. Sekundär fließen die Verkaufserlöse in die Vereinsarbeit.
Geplant ist vorerst eine Menge von 1000 Maxi-Single CDs, welche in Flensburg und Umgebung sowie Dänemark (Sonderborg, Apenrade) verkauft werden soll.
Diese Form des Merchandising bietet die Chance, bei entsprechendem Airplay über die regionalen Rundfunksender den Verein und den Sponsoren landesweit zu repräsentieren.
Kostenaufstellung
Honorar Activelmage Marketing beinhaltet Komposition, Produktion und Projektmanagement sowie die Honorare der Musiker
DM 7.000,--
Studiokosten
Aufnahme, Abmischung und Mastering der Musikstücke im Studio (MB Tonstudio Nord, Gröger Tontechnik Bünge)
ca.DM 1.400,-
Produktionskosten
Glasmastering, CD-Pressung, Konfektionierung und Drucksachen
ca. DM 2.100,--
  Vermarktungsdaten:
Für die Vermarktung der Maxi-Single-CD ist eine intensive Pressearbeit vorgesehen.
Flensburger Nachrichten, Moin Moin, Wochenschau und "Flensburg online" werden ebenso in die PR mit einbezogen, wie der Offene Kanal Flensburg (soweit rechtlich möglich) und lokale Kulturzeitschriften wie z. B. die Partout.
Die Radiosender RSH, Delta-Radio und der NDR sollen nach Möglichkeit mit einbezogen werden. Hier eröffnet sich die Möglichkeit eine PR-Auftritts in sehr viel größeren Dimensionen.
Alle größeren Discotheken in Flensburg und Umgebung werden bemustert.
Neben dem Verkauf über den Verein ist vorgesehen, die CDs über den Technikfachmarkt Hot-Flensburg zu vertreiben.
Auch hier ist der Sponsor durch entsprechende Werbeaufsteller adäquat repräsentiert. Ferner sollen weitere CD-Händler, auch außerhalb Flensburgs, die CD vertreiben. Neben den Sponsorenflächen auf CD und CD-Cover liegt der CD ein Info-Blatt der Flensburg Baltic Pirates bei, welches auf den Sponsoren verweist.
   B a l t i c P i r a t e s

Startseite
F L E N S B U R G   O N L I N E

 Stichwort Football