Flensburg online ist Klasse!


Stadtplan Flensburg

Startseite
Flensburg online

eMail an "Flensburg online"

 

Die Namensgebung soll zurückgehen auf den Kapitän Wolfgang Weyhausen. Aus der Vorstellung, dass am Hafen "Dampf rundum" bei all den vielen dampfenden Schiffen und Lokomotiven sei, wurde "Dampf Rundum".

Anzeige -

Dampf Rundum

siehe auch Alexandra, Dampf-Rundum 1997, Dampf-Rundum 1999

Ein HighLight rund um den Flensburger Hafen mit Dampfschiffen, Dampfmaschinen, Dampflokomotiven, Dampfmodellen und anderen historischen Wasser-, Land- und Luftfahrzeugen.
Als im Jahre 1993 das 1. Dampf Rundum stattfand, schwärmten nicht wenige Besucher: "Ein unvergeßliches Erlebnis". Diese Begeisterung hielt auch beim 2. Flensburger Dampf Rundum, das vom 7. bis 9. Juli 1995 stattfand, an.

Anzeige -

Das Dampf Rundum hat im engen Sinne keinen Museumscharakter, sondern steht eher unter dem Motto "Technik zum Anfassen". 1995 konnten rund ein Dutzend historischer Dampf- und Motorschiffe beziehungsweise -boote, Dampflokomotiven und Dampfmaschinen hautnah erlebt werden. Die Besucher konnten mit einem Dampfzug vor der Kulisse der Flensburger Altstadt rund um den Hafen fahren oder auch mit einem Dampfer über die Förde schippern.

Veranstalter:
Firma Volldampf
Südermarkt 13 - 14
24937 Flensburg
Telefon 260 28

Mehr bei "Flensburg online"

Japanische Mond-Basis                    • Flensburgs Christiansenpark

REWE Kreditkarten                         • Spaziergang Südergraben

Förde-Golfclub Glücksburg                  • Die Schachspielerin


zur Startseite von Flensburg online   •    Internet-Katalog Schleswig-Holstein   •    Flensburg von A-Z   •    eMail
Woraus besteht die Welt? Lokale Nachrichten, Fußball, Stars & Sternchen, Fernsehen, Politik, Liebe,
Arbeit und die Suche nach Gott. Auf geht's... der "Flensburg online"-Blog

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07