Hafenfähre

Flensburg online siehe auch Stichwort 'Petuh'

Hafenfähre Petuh
Hafenfähre "Petuh" (Foto: B.List)
Hafenrundfahrten und nach Absprache auch große Touren mit der "Petuh".
Kapitän der Hafenfähre ist Gennadi Jachnowitsch, ein 1993 mit Frau und Sohn aus Tallinn nach Flensburg gekommener Kapitän. Er besitzt das Patent nautischer Offizier auf großer Fahrt. Zuletzt hat Jachnowitsch an der Schule für Seefahrt in Talinn unterrichtet.
Der Ingenieur Harald Petersen (Inhaber des "Planungsbüros für Technik", Bürohaus Ecke Nordstraße/Hafendamm) hatte im Frühjahr 1994 die Idee, den Betrieb der Hafenfähre wieder aufzunehmen.
Die Route: Vom Fischmarkt am Ostufer des Hafens zur Hafenspitze und von dort zum Anleger zwischen Wasserschutzpolizei und Museumshafen.
Fährbüro: Tel. 144 79 28. Funktelefon der Hafenfähre: 0045 30 74 74 75
Hafenfähre Petuh
Liegeplatz der Hafenfähre "Petuh" (Foto: B.List)


zur Startseite von Flensburg online   •    Internet-Katalog Schleswig-Holstein   •    Flensburg von A-Z   •    eMail
Woraus besteht die Welt? Lokale Nachrichten, Fußball, Stars & Sternchen, Fernsehen, Politik, Liebe,
Arbeit und die Suche nach Gott. Auf geht's... der "Flensburg online"-Blog

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07