Kaffee

Der Umsatz der Unternehmen Tchibo und Eduscho beträgt bei mehr als 13.000 Mitarbeitern 6 Milliarden Mark (1998).

Eduscho, Holm 18, 24937 Flensburg
Tel. 18 20 13
Eduscho, Schleswiger Str. 130, 24941 Flensburg
Tel. 98 309
Tchibo, Holm 1, 24937 Flensburg
Tel. 12 567

Karate

Karate Club Tora e.V., Neustadt 17a, 24939 Flensburg
Tel. 433 34
Hinweis weitere Informationen

Uwe Kils

Uwe KilsDer Arbeit von Prof. Uwe Kils tue ich wahrscheinlich fürchterlich unrecht, wenn ich hier schreibe, daß er für mich der "Hering-Professor" ist… aber mit seinen Aktionen, Heringe in der Flensburger Förde auszusetzen, um wieder mehr Leben in die Förde zu bekommen, ist er mir nun mal eben bekannt geworden. Wichtig auch seine engagierten Arbeiten, um gerade Kindern Fischbiologie, Umwelt und auch die Nutzung der modernen Medien wie Internet näher zu bringen.
Die konkreten Details seiner Arbeit können Sie den hier bereitgestellten Online-Präsenzen entnehmen.

Das Heringsprojekt
Die Kinder University
Hauptprojekt von Prof. Uwe Kils
 direkte eMail

 

Kirchenmusik

Förderverein für Kirchenmusik

Klamotten

Bangla-Shop, Norderstr. 51

Kneipen

Fastnet, Schiffbrücke 50 (Nord-Passage) 24939 Flensburg
Tel. 271 60
Irish Pub. Jedes Wochenende Live Music, Sky Sport.

Gecko, Alte Post, Tel. 170 74. Frühstück täglich ab 9 Uhr.

Klosterkrog, Rote Straße 30, Tel. 276 08
Gemütliche Gaststätte am "Roten Tor".

Kritz, Nordermarkt 3, 24937 Flensburg
Café und Kneipe. T äglich geöffnet.

Pupasch, Steinstraße 17, 24939 Flensburg
Tel. 244 20

Kneipp

Kneipp-Verein, Bismarckstraße 52a
Tel. 136 53
Info-Band Tel. 18 14 75

Konfitüren

Rolf Früh, Große Straße 56, 24937 Flensburg
Kleines Ladengeschäft mit Spirituosen und Konfitüren. Feines Nougat gibt es für 1 Mark 70 pro 100 Gramm. Zum Angebot gehören außerdem diverse Gläser für Bier und Schnaps. Im Verkauf das leckere Premier-Eis.

Krankenwagen

Krankenwagen Tel. 19 222
Bei Anrufen durchgeben: Ihren Namen; Wo wird der Krankenwagen benötigt (Stadtteil, Straße, Hausnummer und Etage)? Was ist passiert? Wie viele Verletzte? Art der Verletzung und Ursache? Wird ein Arzt an der Unfallstelle benötigt?

Kreishandwerkerschaft

Kreishandwerkerschaft, Harnis 24, 24937 Flensburg

Kriegsopfer

Bund Deutscher Kriegsopfer (BDKK), Tel. 256 11

Kultur

Deutsche Kulturgesellschaft Flensburg