Branchenbuch

Stadtplan Flensburg

Startseite
Flensburg online

eMail an "Flensburg online"

Werbemöglichkeiten auf dieser Seite

Anzeige -

Schildbürger

Wir haben's ja! Unter der Rubrik "Von Schildbürgern und Steuergeldverschwendern" führt das Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler, Ausgabe 1995, Seite 11f, leider auch Flensburg auf:

"Ausgespült. Gerade einmal vier Jahre es es her, daß in Flensburg eine Neuerung vorgestellt wurde, die sich gewaschen hatte. Für 70.000 Mark wurde ein Spülmobil gebaut, das auf den üblichen Flensburger Festveranstaltungen der Woge der Einwegware entgegentreten sollte.
Doch nach nur knapp dreijähriger Tätigkeit war die Maschine vom technischen Fortschritt überholt worden. Der Aufwand mit zwei Festangestellten und mehreren Aushilfen rechnete sich nicht mehr. Mittlerweile waren unzählige andere Geräte auf den Markt gekommen, die schneller und billiger spülten. Jetzt sucht die Stadt Flensburg einen Käufer; das Spülmobil wird zwischenzeitlich ab und an im Leerlauf gefahren – damit es nicht rostet."


Anzeige -

Mehr bei "Flensburg online"

Japanische Mond-Basis                    • Flensburgs Christiansenpark

REWE Kreditkarten                         • Spaziergang Südergraben

Förde-Golfclub Glücksburg                  • Die Schachspielerin


zur Startseite von Flensburg online   •    Internet-Katalog Schleswig-Holstein   •    Flensburg von A-Z   •    eMail
Woraus besteht die Welt? Lokale Nachrichten, Fußball, Stars & Sternchen, Fernsehen, Politik, Liebe,
Arbeit und die Suche nach Gott. Auf geht's... der "Flensburg online"-Blog

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07