Branchenbuch

Stadtplan Flensburg

Startseite
Flensburg online

eMail an "Flensburg online"

Werbemöglichkeiten auf dieser Seite

Die Nacht vom
18. auf den 19. August 2001 in Flensburg –

"Ein Objekt, das völlig lautlos in geringer Höhe über Flensburg flog. Dabei wurde es mal langsamer und dann wieder schneller."


siehe vielleicht auch Kornkreise in Schleswig - Holstein

Anzeige -

UFOs

UFOs über Flensburg
Da guck mal an: Die Flensburger Wochenzeitung "MoinMoin" vom 5. September 2001 titelt mit "Alle Beobachter sind überzeugt: Es war ein Ufo".

BIRGIT und Detlef Schauer in der Jürgensgaarder Straße hatten ein seltsames Objekt am nächtlichen Himmel über Flensburg gesehen.

Anzeige -

DIE MoinMoin berichtete darüber am 29-August 2001. "So etwas haben wir noch nie am Himmel gesehen. Das war ein völlig unbekanntes feurig rot strahlendes unbekanntes Objekt [sic], das lautlos dahinflog" – Soldat Detlef Schauer, der mit seiner Frau, Nachbarin Ute Johannsen und Kindern in seinem Garten gesessen hatte.
Auf diese Meldung hin meldeten sich fünf Anrufer bei der Wochenzeitung und bestätigten die Angaben von Familie Schauer.

DARUNTER beispielsweise Klaus Kuchenbecker aus dem Adelbyer Kirchenweg, der seit Jahren den Himmel und die Sterne beobachtet. Er wird von der MoinMoin zitiert mit: "Ich sah in der Nacht vom 18. auf den 19. August, kurz nach Mitternacht, ein rötliches Flugobjekt von Südosten nach Nordwesten in Richtung Dänemark fliegen. Es änderte beim Vorbeiflug seine Helligkeit nicht, flog völlig geräuschlos und besaß keine Blinklichter wie ein Flugzeug."

PHILIPP Denk, der sich zum Zeitpunkt des Vorfalls auf Urlaub im Norden aufhielt: "… ein Objekt, das völlig lautlos in geringer Höhe über Flensburg flog. Dabei wurde es mal langsamer und dann wieder schneller. Es sah aus wie ein brennender, orangefarbener Ball. (…) Auffällig war der langsame Flug. Wir beobachteten das Objekt etwa eine Minute lang…"

Mehr bei "Flensburg online"

Japanische Mond-Basis                    • Flensburgs Christiansenpark

REWE Kreditkarten                         • Spaziergang Südergraben

Förde-Golfclub Glücksburg                  • Die Schachspielerin


zur Startseite von Flensburg online   •    Internet-Katalog Schleswig-Holstein   •    Flensburg von A-Z   •    eMail
Woraus besteht die Welt? Lokale Nachrichten, Fußball, Stars & Sternchen, Fernsehen, Politik, Liebe,
Arbeit und die Suche nach Gott. Auf geht's... der "Flensburg online"-Blog

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07