Branchenbuch

Stadtplan Flensburg

Startseite
Flensburg online

eMail an "Flensburg online"

Werbemöglichkeiten auf dieser Seite

Flensburger Stadtbläser

Renate Vestergaard
24955 Harrislee
Telefon (0461) 909 36 04

Gegründet wurde das Orchester im Jahre 1979 als Blasorchester der Stadt Flensburg. Es wurde seinerziet am 22.September 1979 im Deutschen Haus ein Debütkonzert gegeben (Leitung: Hans-Martin Willy).


 Flensburger Stadtbläser                         [Pressefoto]

Im September 1989 feierte man das 10jährige Jubiläum mit einem Konzert (Leitung: W. Maertin) in der Bürgerhalle Flensburg.

Im Mai 1999 wurde das 20jährige Jubilläum mit einem Konzert (Leitung: W. Maertin) in der Aula der Waldorf-Schule zusammen mit den Flensburger Fördemöwen begangen.
Zum 20jährigen Jubiläum der Flensburger Musikschule, die Trägerin des Blasorchesters ist, erschien mit einer Auflage von 1.000 Stück die erste CD der Flensburger Stadtbläser. Gegründet wurden die Flensburger Stadtbläser 1979. Seit 1989 wird das Orchester von Werner Maertin geleitet. Das Repertoire umfaßt Märsche, Walzer, Stücke aus Musicals und Operette.

Das 25jährige Jubiläum feierten die Flensburger Stadtbläser im September 2004 mit einem Konzert im Schleswig-Holsteinischen Landestheater (Leitung: Ivo Igaunis).

Bei den Flensburger Stadtbläsern spielen ungefähr 45 Musikerinnen und Musiker aller Altersgruppen Blech- und Holzblasinstrumente sowie Schlagzeug.

Infos über ein Konzert der Flensburger Stadtbläser am 5. April 2006 im Flensburger Rathaus


zur Startseite von Flensburg online   •    Internet-Katalog Schleswig-Holstein   •    Flensburg von A-Z   •    eMail
Woraus besteht die Welt? Lokale Nachrichten, Fußball, Stars & Sternchen, Fernsehen, Politik, Liebe,
Arbeit und die Suche nach Gott. Auf geht's... der "Flensburg online"-Blog

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07