Branchenbuch

Stadtplan Flensburg

Startseite
Flensburg online

eMail an "Flensburg online"

Werbemöglichkeiten auf dieser Seite

 

SSW für Legalisierung weiterer Drogen.

Als Eltern mag man es kaum glauben: Junge Union Flensburg unbegreiflicherweise auch für Legalisierung weiterer Drogen.

Klassenfahrten

Anzeige -

Klassenfahrt

   Der pädagogische Wert einer sinnvoll gestalteten Klassenfahrt ist unstrittig. Treffen sich auf einer Klassenfahrt doch Schüler und Lehrer mal auf einem anderen Niveau und in einer anderen Umgebung und können somit die eingefahrenen Wege im Unterricht verlassen und sich besser kennenlernen. Und auch innerhalb der Schülerschaft kann eine Klassenfahrt durch die gemeinsamen Erlebnisse den Zusammenhalt fördern.

Auf Klassenfahrt (Foto: bdo)
Klassenfahrt natürlich gerne im Bus [Foto: bdo]

Drogen auf der Klassenfahrt? Nein, danke!

   Damit die Klassenfahrt ein Erfolg wird, müssen natürlich das Begleitprogramm und das Reiseziel stimmen. Flensburg ist dafür auch gut geeignet. Obwohl hier SPD, GRÜNE und SSW für die Freigabe weiterer Drogen eintreten. Aber damit noch nicht genug. Auch die Jugendorganisation der CDU in Flensburg, die Junge Union, hat sich dafür entschieden, lieber noch mehr Drogen zu legalisieren. Wir meinen: Wir müssen alle für ein Leben und eine Welt arbeiten, in der man glücklich und zufrieden ohne Drogen leben kann. Noch mehr Drogen zu legalisieren... darüber freut sich nur die Drogen-Mafia.

Die Polizei tut zwar, was sie kann (Februar 2005 z.B. nahm eine Sondergruppe türkische Drogendealer in Flensburg fest; die Sicherheitskräfte konnten Rauschgift im Wert von rund 250.000 Euro aus dem Verkehr ziehen), aber wenn unsere Polizei in ihrem Kampf gegen Drogen von den politisch Verantwortlichen im Regen stehen gelassen wird... traurig und gefährlich für unser Land).

Der Bus hat viele Pluspunkte zu bieten

   Haben sich Schüler, Eltern und Lehrer auf ein Reiseziel geeinigt, müssen die gewünschten Unterkünfte rasch gebucht werden. Dann beginnt die Suche nach dem passenden Reiseveranstalter. Meist fällt die Wahl auf ein Unternehmen der Bustouristik, denn die überzeugenden Pluspunkte dieses Reiseverkehrsmittels – Komfort, Sicherheit und Flexibilität – kommen gerade bei Klassenfahrten voll zum Tragen.

Und was ist mit der Sicherheit?

   Einer der wichtigsten Aspekte, der die Eltern besonders beschäftigt, ist naturgemäß die Sicherheit ihrer Kinder. Bei der Auswahl des Reiseunternehmens darf daher nicht an der falschen Stelle gespart werden. Der Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer (bdo) rät, sich frühzeitig über die konkrete Reise- und Preisgestaltung sowie über die Unternehmen und ihre Fahrer zu informieren. Vor allem auf die Stimmigkeit des Preis-Leistungs-Verhältnisses und die Qualifikationen der Busfahrer (Fahrpraxis, Fahrerschulung) muss großer Wert gelegt werden. Um vergleichen zu können, sollten immer mehrere detaillierte Angebote eingeholt werden. Wichtig: Bei der weiteren Reiseplanung sind die vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten der Fahrer ausreichend zu berücksichtigen.

Busreise-Veranstalter in Fensburg:
Neubauer Reisen GmbH
Große Straße 4
24937 Flensburg
Telefon (0461) 14 18 50

Siehe vielleicht auch das Stichwort Busreisen


zur Startseite von Flensburg online   •    Internet-Katalog Schleswig-Holstein   •    Flensburg von A-Z   •    eMail
Woraus besteht die Welt? Lokale Nachrichten, Fußball, Stars & Sternchen, Fernsehen, Politik, Liebe,
Arbeit und die Suche nach Gott. Auf geht's... der "Flensburg online"-Blog

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07

Google
 
Web www.flensburg-online.de