Branchenbuch

Stadtplan Flensburg

Startseite
Flensburg online

eMail an "Flensburg online"

Werbemöglichkeiten auf dieser Seite

Anzeige: Buch-Tipps –
Bikeline Radtourenbuch, Ostseeküsten-Radweg
(Teil 1. Von Flensburg nach Lübeck)

Bikeline Radtourenbuch, Ostseeküsten-Radweg
(Teil 2: Von Lübeck nach Usedom)


Ostseeküstenradweg

siehe vielleicht auch Stichwort Fahrräder

   Nach zweijähriger Vorbereitung wurde am 12. Mai 1995 der Ostseeküsten-Radweg eingeweiht.

   Die Route verläuft vom deutsch-dänischen Grenzübergang Kupfermühle über Flensburg, Glücksburg, Kappeln, Eckernförde, Kiel, Heiligenhafen, Fehmarn und Timmendorfer Strand bis nach Travemünde.

   Die Gesamtlänge der Strecke beträgt 452 Kilometer.

   Die Gesamtkosten für den Radweg betrugen DM 150.000; Flensburg beteiligte sich mit 15.000 Mark (ach, D-Mark, damals hatten uns Politiker & Wirtschaftsmanager noch nicht den Teuro aufgeschwatzt).

Ausgeschildert ist die Strecke mit Schildern und Aufklebern.


zur Startseite von Flensburg online   •    Internet-Katalog Schleswig-Holstein   •    Flensburg von A-Z   •    eMail
Woraus besteht die Welt? Lokale Nachrichten, Fußball, Stars & Sternchen, Fernsehen, Politik, Liebe,
Arbeit und die Suche nach Gott. Auf geht's... der "Flensburg online"-Blog

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07

Google
 
Web www.flensburg-online.de