ANZEIGE –

Sport

15. März 2004

 

K L I C K S –

Sealords

Stichwort Football im elektronischen Stadtbuch "Flensburg von A - Z"

 

Bücher:

American Football verständlich gemacht von Peter Kränzle und Margit Brinke


American Footballtraining
von Bob Reade

Über 100 "Sealords"
in Flensburg

Der Football-Oberligist Flensburg Sealords hat einen neuen Rekord gebrochen: Die TSB- Abteilung hat nun über 100 Mitglieder.

Als Jubilar zählt Henning Künkenrenken, der sich als Allroundsportler für die Sealords entschieden hat. Die TSB- Abteilung Football besteht seit 1993 im TSB. Davor waren die Sealords seit 1987 unter dem Dach von Flensburg 08.

Magische Grenze von 100 Mitgliedern durchbrochen

   Dank der erfolgreichen Aktionen und Events der Sealords in den letzten Monaten ist es den Verantwortlichen der Sealords nun endlich gelungen, die magische Marke von 100 Mitglieder zu überschreiten. Dies vor allem dank der Entscheidung vieler Spieler in Flensburg, unter dem Dach des TSB ein alleiniges Team in Flensburg aufzubauen. Dies vor allem weil der TSB in Sachen Trainingsplätze und Spielstätte sehr viel zu bieten hat.

Henning Künkenrenken hat in seinem Leben bereits viele Sportarten ausprobiert. Nach Turnen und Leichtathletik hat es ihn vor einigen Jahren zum Judo gezogen. Im Judo konnte er auf vielen Landes- und Bundesturnieren vordere Plätze erreichen. Henning ist somit ein durchaus erfolgreicher Sportler, der nun bei den Sealords weitere Erfolge feiern möchte.

Neue Spieler werden
gerne aufgenommen

   Auch wenn die Saison schon im Mai beginnt, werden immer noch gerne neue Spieler mit und ohne Erfahrung aufgenommen. Dem Trainerstab der Sealords ist es ohne Probleme möglich, auch völlig Unerfahrene noch auf die Saison vorzubereiten. Die Meinung, man müsse ein besonderer Athlet sein, ist da falsch. Auch kleine schmale und große breite Menschen werden im Football gebraucht. "Wer früher in der Schule bei der Wahl von Mannschaften immer zuletzt gewählt wurde ist bei uns richtig!" ergänzt Headcoach Lursini das Anforderungsprofil.

Die Sealords trainieren jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr auf dem Sportplatz "Am Schützenhof". Interessierten Sportlern werden für den Anfang Ausrüstungen gestellt.

Internet: Sealords

Startseite von Flensburg online


Warning: include(): http:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_include=0 in /homepages/23/d91993969/htdocs/flensburg-online/az/sealords.html on line 106

Warning: include(http://www.flensburg-online.de/reisen/datei-rechte-spalte-menue.txt): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /homepages/23/d91993969/htdocs/flensburg-online/az/sealords.html on line 106

Warning: include(): Failed opening 'http://www.flensburg-online.de/reisen/datei-rechte-spalte-menue.txt' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5.5') in /homepages/23/d91993969/htdocs/flensburg-online/az/sealords.html on line 106

ANZEIGE–
Tipp24.de - Einfach mal im Lotto gewinnen

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07