Branchenbuch

Stadtplan Flensburg

Startseite
Flensburg online

eMail an "Flensburg online"

Werbemöglichkeiten auf dieser Seite




Fastfood in Flensburg

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07

Subway

Im August 1965 eröffnete der damals 17jährige Fred DeLuca unter dem Namen "Super Submarines" das weltweit erste Subway Restaurant in Bridgeport / Connecticut.

Seine Motivation: Er benötigte Geld für sein anvisiertes Medizinstudium. 1.000 US $ Starthilfe erhielt er von Familienfreund Dr. Peter Buck. Der riet ihm, es mit dem Verkauf von Sandwiches zu probieren, weil die von hungrigen Studenten immer gerne gegessen würden. Für Fred DeLuca war das ein echter Glückstipp.

Neun Jahre und 15 Subway Restaurants in den USA später wandelten DeLuca und Dr. Buck, mittlerweile Geschäftspartner, Subway in ein Franchisesystem um. Bis heute leitet Fred DeLuca Subway als inhabergeführtes Unternehmen, entwickelt Märkte und steht seinen weltweiten Development Agents zur Seite, die in 83 Ländern weltweit agieren.

Auch in Flensburg gibt es Subway

"Im Jahr 2005 konnten wir im Schnitt jeden dritten Tag ein neues Restaurant eröffnen", so Marco Wild, Area Development Manager für Subway in Deutschland. Am 14. Januar 2006 startete die Sandwich-Kette die erste deutschlandweite Werbekampagne, u.a. mit flächendeckenden Hörfunkspots. Die Ehre des 300. Restaurants in Deutschland wird übrigens dem Restaurant in Freiburg, Bettackerstraße 1 - 3 zu Teil.

Weltweit vergibt der Fast-Food-Gigant rund 70 Prozent der Lizenzen an bereits bestehende Partner. Niedrige Investitionen (ab 80.000 Euro, 25 Prozent davon als Eigenkapital verfügbar), der flexible und einfache Restaurantbetrieb, das umfangreiche Kontrollsystem und die umfassende Unterstützung der Partner vor, während und nach der Eröffnung sind positive Eckdaten für potentielle Franchisepartnern.
Auf der Suche nach neuen Franchisepartnern baut Subway Sandwiches auch auf sein Alleinstellungsmerkmal im deutschen Fast-Food Markt: individuell und frisch vor den Augen der Kunden zubereitete, ausgewogene Sandwiches.


zur Startseite von Flensburg online   •    Internet-Katalog Schleswig-Holstein   •    Flensburg von A-Z   •    eMail
Woraus besteht die Welt? Lokale Nachrichten, Fußball, Stars & Sternchen, Fernsehen, Politik, Liebe,
Arbeit und die Suche nach Gott. Auf geht's... der "Flensburg online"-Blog