Flensburg online – http://www.flensburg-online.de

Meister Adebar

Schutz des Weißstorchs –
eine Initiative der Flensburger Brauerei

 
November 1997 –
Wettbewerb vom Wildpark Eekholt und der Flensburger Brauerei

 Weisstorch
Unter dem Motto "Großer Weißstorch-Wissens-Wettbewerb" hatten der Wildpark Eekholt und die Flensburger Brauerei die jungen und erwachsenen Wildparkbesucher zu einem Wissens-Wettbewerb rund um den Weißstorch eingeladen.
Rund 5.000 Teilnehmer beim Storchen-Quiz 
Wei▀storch-Aktion
Andreas Berndt (Marketing Flensburger Brauerei) und Dr. h.c. Hans-Heinrich Hatlapa (rechts, Leiter des Wildparks Eekholt)
Damit alle eine faire Gewinnchance hatten, war das Quiz so angelegt, daß die Antworten im Storchenzentrum des Wildparks recherchiert werden konnten.
Das Quiz, übrigens schon die 6. gemeinsame Besucher-Aktion des Wildparks und der Flensburger Brauerei, war ein großer Erfolg: rund 5.000 Besucher beteiligten sich an dem Quiz.
Background  Bereits seit 7 Jahren arbeiten der Wildpark Eekholt und die Flensburger Brauerei erfolgreich zum Wohle von Meister Adebar. Deutlicher Schwerpunkt ist dabei der Beitrag des Unternehmens zu dem intensiven Personal- und Pflegeaufwand des Wildparkt. So hat die Flensburger Brauerei, deren Auszeichnung "Umweltfreundlicher Betrieb" durch die gemeinsame Zertifizierng ihres Qualitäts- und Umweltmanagements bestätigt wurde, zum Beispiel im Jahre 1997 die Patenschaft in Höhe von jeweils DM 1.000,-- für die ersten zehn geschlüpften Jungstörche übernommen.

Startseite "Flensburg online"