Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Flensburg online Beatles Spaziergängein London

CD: "Munster Rock"
von Screaming Lord Sutch

 

 

Der Beatles Kalender für den 12. Januar

Am 12. Januar 1962 treten die Beatles abends zweimal auf. Eine Show im Cavern Club, die andere findet im Tower Ballroom in New Brighton statt.
Weil dort der angekündigte Star, Screaming Lord Sutch, nicht erscheint, werden die Beatles als Höhepunkt der Show eingesetzt.
An jenem Tag wurde das Theaterstück "Mutter Courage und ihre Kinder" von Bertolt Brecht auf Antrag der CDU-Stadtratsfraktion vom Spielplan des Baden-Badener Theaters gestrichen. Begründung: Bertolt Brecht war Kommunist.
Screaming Lord Sutch wurde übrigens am 16. Juni 1999 erhangen in seinem Londoner Haus aufgefunden; er wurde 58 Jahre alt.


Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 12. Januar 1963 geben die Beatles im Invicta Ballroom in Chatham ein Konzert.

Am 12. Januar 1964 treten die Beatles live in der Fernsehsendung "Val Parnell's Sunday Night at the London Palladium" auf. Als sie am 13. Oktober 1963 in dieser Show ihren ersten Auftritt hatten, betrug ihre damalige Gage 250 englische Pfund. Noch nicht einmal 100 Tage später erhalten sie nun als Gage 1.000 englische Pfund.

Anzeige -

Am 12. Januar 1965 spielen die Beatles im Rahmen der "Another Beatles Christmas Show" zwei Konzerte im Hammersmith Odeon in London.

Am 12. Januar 1967 arbeiten die Beatles im Londoner EMI-Tonstudio an ihrem Song "Penny Lane".

Am 12. Januar 1968 nimmt George Harrison im EMI-Tonstudio im indischen Bombay den Instrumental-Track für das Lied "The Inner Light" auf. Der Gesang wird später, am 6. und 8. Februar 1969, in den Londoner Abbey Road Studios aufgenommen.

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
11. Januar      •      13. Januar

Anzeige–

Anzeige -


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog