Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Flensburg online Beatles Spaziergängein London

 


Bücher, CDs, Videos
und DVDs…

Beatles
Ludwig Erhard

Der Beatles Kalender für den 15. Januar

Am 15. Januar 1961 spielen die Beatles im Casbah Coffee Club in Liverpool.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 15. Januar 1962 treten die Beatles mittags im Cavern Club auf.

Am 15. Januar 1964 treten die Beatles im Cinema Cyrano im französischen Versailles vor 2.000 Konzertbesuchern auf.
Die Beatlesmania hat Frankreich noch nicht erreicht. Wie man in der englischen Zeitung "Daily Mail" lesen konnte, wurden die Beatles, als sie am 15. Januar 1964 durch die Straßen Paris spazierten, von nur 3 Mädchen um ein Autogramm geben... und eins davon stammte aus England.
An jenem Tag trifft der deutsche Bundeskanzler Ludwig Erhard zu einem zweitägigen Staatsbesuch in Großbritannien ein.
Der Auftritt der Beatles in Versailles ist als Warm-up für das folgende drei wöchige Engagement der Band im Pariser Olympia Theater gedacht.

Am 15. Januar 1965 spielen die Beatles zwei Konzerte im Rahmen von "Another Beatles Christmas Show" im Hammersmith Odeon in London.

Anzeige -

Am 15. Januar 1969 hat George Harrison ein 5-stündiges Treffen mit John Lennon, Paul McCartney und Ringo Starr. Er fordert als Voraussetzung, dass er wieder in die Band zurückkehrt, dass es keine Live-Auftritte geben wird, und dass man eine richtige LP einspielt und nicht – wie bei dem "Get Back"-Projekt – eine LP als Nebenprodukt eines Filmes einspielt. Seine Forderungen werden von den drei anderen Beatles akzeptiert.

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
14. Januar      •      16. Januar

Anzeige–


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog