Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.


Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Flensburg online Beatles Spaziergänge in London

 

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…


Beatles
Paul McCartney
Pink Floyd
Allen Ginsberg

Der Beatles Kalender für den 18. Januar

Am 18. Januar 1961 spielen die Beatles für eine Gage von achteinhalb englischen Pfund im Aintree Institute in Liverpool.
Während die Jungs in Liverpool den Bär loslassen, sitzen in Deutschland die Leute vor ihrem Fernsehgerät und sehen ab 21.oo Uhr "Napoleon für drei Tage", eine Clownerie mit Charlie Rivel, von Guido Baumann.
Ab 22.oo Uhr gab es dann in der ARD die Aufzeichnung aus dem Eisstadion in Dortmund vom gleichen Abend mit dem Meisterschaftsspiel der Eishockey-Bundesliga zwischen Eintracht Dortmund und dem EV Füssen.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 18. Januar 1963 treten die Beatles im Floral Hall Ballroom in Morecambe auf.

Am 18. Januar 1964 haben die Beatles zwei Shows im Pariser Olympia Theater.

Anzeige -

Am 18. Januar 1967 tritt Paul McCartney beim Sender Granada TV auf. Er wird für eine 30minütige Sendung interviewt, die sich mit der Gegenkultur beschäftigt. Titel der Sendung: "Scene Special: It's So Far Out, It's Straight Down". Ausgestrahlt wird die Sendung am 7. März 1967. Paul McCartney tritt gut angezogen und mit adrettem Schnurrbart auf. Höflich erklärt er die Ziele der "Untergrund Bewegung".
Ebenfalls in der Sendung dabei ein Film mit Pink Floyd, die "Interstellar Overdrive" spielen, und Ausschnitte aus einer Lesung in der Londoner Royal Albert Hall mit Allen Ginsberg, Adrian Mitchell und Lawrence Ferlinghetti.

Am 18. Januar 1968 kehrt George Harrison aus Indien, wo er im EMI-Tonstudio in Bombay Instrumentalaufnahmen produzierte, nach England zurück.

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
17. Januar      •      19. Januar

Anzeige–


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog