Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Was war 1967 in Flensburg los?

Historische Beatles Spaziergänge in London

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…


Beatles
Georg Kiesinger

 

 

 

 

 

Yellow Submarine
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben. Hier klicken…

Der Film "Yellow Submarine" als DVD

 

Der Beatles Kalender für den 25. Januar

Am 25. Januar 1961 haben die Beatles einen Auftritt in der Hambleton Hall in Liverpool. Mit dabei "Derry & The Seniors" und "Faron & The Tempest Tornadoes".

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 25. Januar 1963 treten die Beatles in der Co-operative Hall in Darwen auf. Veranstalter ist eine Jugendgruppe einer örtlichen Baptisten Kirchengemeinde.

Am 25. Januar 1964 spielen die Beatles zwei Konzerte im Pariser Olympia Theater.

Am 25. Januar 1967 nehmen die Beatles im Studio One von EMI in London den endgültigen Remix von "Penny Lane" auf.
An jenem Tag wird der damalige Bundeskanzler Georg Kiesinger von rund 1.000 Studenten mit Pfiffen vor dem Charlottenburger Schloß in Berlin empfangen. Die Studenten demonstrieren damit gegen die Erhöhung der Studiengebühren und das Demonstrationsverbot in der Berliner Innenstadt.

Eigentlich waren die Lieder "Penny Lane" und "Strawberry Fields for ever" für die nächste LP der Beatles gedacht, aber sie wurden nun als Single veröffentlicht (erschienen in England am 17. Februar 1967). Für die LP, die die musikalische und kulturelle Welt im guten Sinne erschüttern sollte, nämlich "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" mussten die Beatles zwei neue Lieder schreiben.

Anzeige -

Am 25. Januar 1968 wird der Kurzauftritt der "richtigen" Beatles am Ende des Zeichentrickfilms "Yellow Submarine" aufgenommen.

Am 25. Januar 1969 arbeiten die Beatles in London im Apple Studio. Unter anderem spielen sie Versionen der Lieder "Let It Be" und "For You Blue" ein. Sie finden diese Versionen auf der CD "The Beatles Anthology 3":
Beatles Anthologie III

An diesem Tag wird in den USA der Verkauf der John Lennon und Yoko Ono LP "Unfinished Music No. 1: Two Virgins" in Union County in New Jersey und in Cleveland verboten. Vorwurf: Das Cover sei pornografisch.
Two Virgins
Online-Bestellmöglichkeit

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
24. Januar      •      26. Januar

Anzeige–


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog