Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.


Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Was war 1962 in Flensburg los?

Historische Beatles Spaziergänge in London

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…


Beatles
Brian Epstein
Gustav Knuth

 

Der Beatles Kalender für den 27. Januar

Am 27. Januar 1961 treten die Beatles im Aintree Institute in Liverpool auf.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 27. Januar 1962 treten die Beatles im Aintree Institute (Liverpool) auf. Dort hatten sie schon oft gespielt; diesmal sollte es ihr letzter Auftritt dort sein. Denn der Beatles Manager Brian Epstein wurde sehr wütend, weil der Veranstalter Brian Kelly die Gage der Beatles (15 englische Pfund) in kleinen Münzen aus dem Wechselgeld bezahlte.
Für Brian Epstein war dies ein Affront gegen die Beatles, und er sorgte dafür, dass die Beatles nie wieder für den Veranstalter Brian Kelly spielten.
In der Lokalzeitung "The Liverpool Echo" erscheint eine kurze Notiz über das Vorspielen der Beatles bei Decca.
In Deutschland erhält der Schauspieler Gustav Knuth an diesem Tag den Ernst-Lubitsch-Preis. Und zwar seine Rolle in dem Film "Der Lügner".

Am 27. Januar 1963 treten die Beatles in Manchester im Three Coins Club auf.

Am 27. Januar 1964 spielen die Beatles zwei Konzerte im Pariser Olympia Theater.

Am 27. Januar 1966 erscheint in Schweden die Beatles-Single "Michelle", auf der Rückseite der Song "Girl". Die Single hält sich sechs Wochen in der schwedischen Hitparade mit Platz 1 als bester Platzierung.

Anzeige -

Am 27. Januar 1967 unterzeichnen die Beatles einen 9 Jahresvertrag mit EMI, der ihnen als Honorar 10% des Platten-Großhandelspreises in England und 17,5% des Großhandelspreises der Platten in den USA einbringt.

Am 27. Januar 1969 arbeiten die Beatles im Londoner Apple Studio. Hauptsächlich an ihrem Song "Get Back". Ein Mini-Liedchen von John Lennon wird aufgezeichnet: "Sweet Loretta Fart she thought she was a cleaner, but she was a frying pan". Es wird auf der "Let it Be"-LP veröffentlicht.
Außerdem arbeiten die Beatles auch noch an dem Song "Oh! Darling", eine Aufnahme davon findet sich auf CD "The Beatles Anthology 3":
Beatles Anthologie III

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
26. Januar      •      28. Januar

Anzeige–


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog