Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.


Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Was war 1967 in Flensburg los?

Historische Beatles-Kalender> <a href= Beatles Spaziergänge in London

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…


Beatles
Rumänien

The Beatles: Musik-CD Abbey Road
Bestellmöglichkeit für CD "Abbey Road" mit Hörproben. Hier klicken…

Beatles-Album: Let it be
Bestellmöglichkeit für CD "Let It Be" mit Hörproben. Hier klicken…

Der Beatles Kalender für den 31. Januar

Am 31. Januar 1962 treten die Beatles abends im Cavern Club auf.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 31. Januar 1963 spielen die Beatles mittags im Cavern Club; abends treten sie zweimal im Majestic Ballroom in Birkenhead auf.

Am 31. Januar 1964 haben die Beatles zwei Auftritte im Pariser Olympia Theater.

Am 31. Januar 1967 setzen die Beatles ihre Filmaufnahmen im Knole Park, Sevenoaks, für das Video von "Strawberry Fields Forever" fort.
Eine der Szenen, die an diesem Tag aufgenommen wurden: Paul McCartney springt von einem Ast eines toten Baum herab und läuft dann rückwärts zu einem Klavier.
Im Video wird diese Sequenz rückwärts abgespielt, so daß es ausschaut, als ob Paul hoch in den Baum springen würde.
Während die Beatles ihre Filmaufnahmen machen, unterzeichnen die Bundesrepublik und Rumänien in Bonn ein Abkommen über die Aufnahme diplomatischer Beziehungen. Und die Bundesanstalt für Arbeit gibt in Nürnberg ihre Zahlen bekannt: es sind 578.400 Arbeitslose registriert.

Anzeige -

Am 31. Januar 1969 ist das Ende des "Get Back"-Projektes. Zusammen mit Billy Preston bauen sich die Beatles in den Apple Studios in Bühnenformation auf und spielen die Songs "Two of Us", "The Long and Winding Road" und "Let It Be" ein. Zufrieden mit dem Ergebnis sind die Beatles nicht. John Lennon schlägt vor, die Film- und Plattenaufnahmen so wie sie sind zu veröffentlichen: ""It'll tell people, 'This is us with our trousers off, so will you please end the game now?'"
Aber es kommt anders. Bevor die "Get Back"-LP, die dann bei Veröffentlichung umbenannt wird in "Let It Be", herauskommt, nehmen die Beatles noch die LP "Abbey Road" auf. Obwohl die letzte Beatles-LP, erscheint sie noch vor "Let It Be".

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
30. Januar      •      1. Februar

Anzeige–


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog