Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Flensburg online Beatles Spaziergänge in London


Bücher, CDs, Videos
und DVDs…


Beatles

The Ultimate
  von Alma Cogan

 

Magical Mystery Tour von The Beatles
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben. Hier klicken…

Der Beatles Kalender für den 6. Januar

Am 6. Januar 1961 spielen die Beatles in der St. John's Hall in Bootle. Die Gage betrug bescheidene sechseinhalb englische Pfund.
Bei schweren Ausschreitungen im Zusammenhang mit einem Streik in Belgien schießen am 6. Januar 1961 in Lüttich Polizisten und Soldaten über die Köpfe der demonstrierenden Menschenmenge. Bei der Straßenschlacht werden 20 Menschen verletzt.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 6. Januar 1962 spielen die Beatles abends im Cavern Club in Liverpool.

Am 6. Januar 1963 ist der letzte Auftritt der Beatles im Rahmen ihrer Schottland-Tournee. Sie treten im Beach Ballroom in Aberdeen auf.

Am 6. Januar 1964 treten die Beatles im Rahmen der "Beatles' Christmas Show" zweimal im Astoria Cinema in London auf.
Nach ihrem Konzert fahren die Beatles in den Club "Talk of the Town", um einen Auftritt von Alma Cogan zu sehen – aber sie kommen zu spät. Die Show ist schon vorbei.
Die englische Sängerin Alma Cogan hat einige Songs der Beatles aufgenommen – beispielsweise "Eight Days a Week". Es heißt, die Beatles, die mit ihr befreundet waren, wären bei den Aufnahmen im Studio dabei gewesen. Außerdem heißt es, daß Paul Mc Cartney den Song "Yesterday" auf dem Klavier von Alma Cogan in deren Wohnung im Londoner Stadtteil Kensington geschrieben habe.

An diesem Tag weist in Deutschland die Bundesregierung einen Brief ungeöffnet zurück. Absender war der Staatsratsvorsitzende der DDR, Walter Ulbricht. Er hatte in seinem Brief an Bundeskanzler Ludwig Erhard einen Entwurf für einen Vertrag zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der DDR über den Verzicht auf Kernwaffen unterbreitet.

In England starten die Rolling Stones am 6. Januar 1964 zu ihrer ersten eigenen England-Tournee auf.

Am 6. Januar 1965 haben die Beatles im Rahmen von "Another Beatles Christmas Show" zwei Auftritte im Hammersmith Odeon in London.

Am 6. Januar 1967 arbeiten die Beatles im Londoner EMI-Tonstudio weiter an ihrem Song "Penny Lane".

Anzeige -

Am 6. Januar 1968 erreicht die Beatles-Platte "Magical Mystery Tour" in den USA Platz 1 der Hitparade.
Währenddessen gelingt einem amerikanischen Ärzteteam in Palo Alto an diesem Tag eine Herztransplantation. Allerdings stirbt der Patient, Mike Kasperak, 15 Tage später.

Am 6. Januar 1969 ist der dritte Tag, den die Beatles mehr oder weniger lustlos in den Londoner Twickenham Filmstudios für ihr "Get Back"-Projekt verbringen.

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
5. Januar      •      7. Januar

Anzeige–


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog