Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Geschichte

22. Oktober

K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Flensburg online Beatles Spaziergänge in London

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…


Beatles

• CD: Bridges. Best Of Ravi Shankar

• DVD: Ravi Shankar in Portrait

Der Beatles
Tageskalender

Am 22. Oktober 1960 spielen die Beatles im Hamburger Kaiserkeller (Große Freiheit).

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 22. Oktober 1961 spielen die Beatles im Casbah Coffee Club in Liverpool.
Derweil freut sich Gus Backus. Mit seinem Lied "Der Mann im Mond" war er im Oktober 1961 auf Platz 1 der deutschen Hit-Parade.

Am 22. Oktober 1962 treten die Beatles in der Queen's Hall in Widnes auf. An dem Abend treten dort ebenfalls Lee Curtis and the All-Stars auf; der Schlagzeuger ist ein alter Bekannter, nämlich Pete Best.

Am 22. Oktober 1964 geben die Beatles im Rahmen ihrer England-Tournee zwei Konzerte im Odeon Cinema in Leeds.

Am 22. Oktober 1965 arbeiten die Beatles im Londoner EMI-Tonstudio an ihrem Song "Nowhere Man".
Sie finden das Lied auf der Beatles-LP Rubber Soul

Anzeige -

Am 22. Oktober 1966 kehren George Harrison und seine Ehefrau Patti nach einem Indien-Urlaub wieder nach London zurück.
Nebenbei: Die beiden hatten sich in Indien als Mr. und Mrs. Sam Wells ausgegeben, um Ruhe vor den Fans zu haben.
In Indien hatte George Harrison den Musiker Ravi Shankar (CD: The Sounds of India von Ravi Shankar) getroffen und bei ihm Sitar-Unterricht genommen. Außerdem hatten George Harrison und seine Frau damit begonnen, Yoga zu praktizieren.
George Harrison wurde immer unzufriedener mit der Dominanz von John Lennon und Paul McCartney bei der Komposition der Beatles-Lieder.

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
21. Oktober      •      23. Oktober


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog