Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Beatles Geschichte

K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Flensburg online Beatles Spaziergänge in London

Anzeigen -

Konzertkasse – Tickets im bundesweiten Vorverkauf

Der Beatles Kalender für den 28. Oktober

Am 28. Oktober 1960 spielen die Beatles im Hamburger Kaiserkeller (Große Freiheit).

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 28. Oktober 1961 spielen die Beatles im Aintree Institute in Liverpool.
Ob es wirklich stimmt? Oder ob es nur eine schöne Legende ist? Wie auch immer, an diesem 28. Oktober 1961 soll ein Beatles-Fan namens Raymond Jones in den Schallplatten-Laden, den Brian Epstein führte, gekommen sein und die Single "My Bonnie" verlangt haben. Dieser Schallplatten-Laden war übrigens Teil eines Kaufhauses, das Brian Epsteins Vater gehörte.
Durch diese Nachfrage nach der Single "My Bonnie" soll es das erste Mal gewesen sein, dass Brian Epstein von den Beatles hörte.
Andererseits sagt der Redakteur der Zeitschrift "Mersey Beat", Bill Harry, daß er schon lange vor diesem Termin mit Brian Epstein über die Beatles und andere Liverpooler Gruppen gesprochen hätte. Brian Epstein hätte bereits Schallplatten-Rezensionen für den "Mersey Beat" geschrieben und die Zeitschrift auch in seinem Schallplattenladen verkauft. Die Beatles wären ihm also keineswegs bis zu diesem Zeitpunkt unbekannt gewesen.

Am 28. Oktober 1962 treten die Beatles im Liverpooler Empire Theatre, dem größten Theater der Stadt, auf. Mit im Programm Little Richard, Craig Douglas, Jet Harris (ehemaliger Bass-Spieler der Gruppe The Shadows) und Kenny Lynch & Sounds Incorporated.
Es ist auch an diesem Tag, dass es der Beatles-Manager Brian Epstein schafft, dass die Beatles für die nächste Helen Shapiro Tournee, die im Februar 1963 stattfinden wird, gebucht werden.

Anzeige -

Am 28. Oktober 1963 spielen die Beatles im Rahmen ihrer Schweden-Tournee in den Borashallen in Boras auf.

Am 28. Oktober 1964 geben die Beatles während ihrer England-Tournee zwei Konzerte im ABC Cinema in Exeter.

Am 28. Oktober 1965 hören sich die Beatles in den Londoner EMI-Tonstudios eine erste rohe Fassung von "We Can Work It Out" an und beschließen, dass sie am folgenden Tag die Gesangsstimmen noch einmal aufnehmen wollen.

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
27. Oktober      •      29. Oktober

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…


Beatles
The Shadows

Die Single "My Bonnie" erschien am 1. Juni 1961 in Deutschland.

Anzeige -


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog