Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Beatles Geschichte

K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Flensburg online Beatles Spaziergänge in London

Anzeigen -

Konzertkasse – Tickets im bundesweiten Vorverkauf

Der Beatles Kalender für den 5. Oktober

Am 5. Oktober 1960 spielen die Beatles im Hamburger Kaiserkeller (Große Freiheit). Sie befinden sich in einem internen Wettbewerb mit den ebenfalls im Kaiserkeller gastierenden Rory Storm & the Hurricanes, wer als erster die hölzerne Bühne würde demolieren können. An diesem Tag gewann Rory Storm mit einem wahrhaft athletischen Sprung während "Blue Suede Shoes". Bruno Koschmider, der Besitzer vom Kaiserkeller, erteilte Rory Storm einen heftigen Verweis und behielt seine Gage so lange ein, bis die Reparatur des Schadens bezahlt war.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 5. Oktober 1962 erscheint in England die erste Beatles Single: "Love Me Do" mit "P.S. I Love You" auf der Rückseite. Die Platte hält sich 6 Wochen in den Hitparaden mit Platz 17 als beste Platzierung.

Anzeige -

Am 5. Oktober 1963 gastieren die Beatles im Rahmen einer 3-tägigen Schottland-Tournee in der Concert Hall in Glasgow.

Am 5. Oktober 1968 arbeiten die Beatles in den Londoner Trident Studios an ihrem Song "Savoy Truffle".
Währenddessen belegen sie mit ihrer Single "Hey Jude" Platz 1 der deutschen Hitparade (seit dem 1. Oktober 1968)

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
4. Oktober      •      6. Oktober

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…


Beatles

Anzeige -


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog