Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.


Beatles Geschichte

K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Flensburg online Beatles Spaziergänge in London

Anzeigen -

Konzertkasse – Tickets im bundesweiten Vorverkauf

Der Beatles Kalender für den 15. November

Am 15. November 1959 nehmen "Johnny and the Moondogs" (Besetzung: John Lennon, Paul McCartney und George Harrison) in der Endrunde des Talentwettbewerbs für die TV-Show von Carroll Levis "TV Star Search" im Hippodrome Theatre in Manchester teil. Gemessen wird, wie viel Applaus die Teilnehmer bekommen, wenn sie am Schluß der Show noch einmal auf die Bühne gerufen werden.
Weil Lennon, McCartney und Harrison kein Geld hatten, um ein Hotelzimmer bezahlen zu können und über Nacht zu bleiben, müssen sie zurück nach Liverpool fahren, bevor sie am Ende der Show noch einmal auf die Bühne gerufen werden können.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 15. November 1960 treten die Beatles im Kaiserkeller auf der Grossen Freiheit in Hamburg auf.

Am 15. November 1961 spielen die Beatles mittags und abends im Liverpooler Cavern Club.

Am 15. November 1962 erscheint in der Zeitschrift "Mersey Beat" ein Artikel von Alan Smith (unter dem Pseudonym George Jones). Titel: "Can the Beatles Become International Stars?" [Können die Beatles internationale Stars werden?]

Anzeige -

Am 15. November 1963 spielen die Beatles auf ihrer England-Tournee zwei Konzerte in der Colston Hall in Bristol.
In England erscheint an diesem Tag die Single der Fourmost mit dem Titel "I'm In Love". Geschrieben von Lennon-McCartney. Dies ist bereits der zweite Song (nach "Hello, Little Girl"), den die Beatles für Fourmost geschrieben haben.
Die Single der Fourmost schafft es bis auf Platz 12 in den englischen Charts. In den USA kam die Single am 10. Februar 1964 heraus, schaffte es aber nicht in die Hitparade.

14. November      •      16. November

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…


Beatles

Anzeige -


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog