Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Flensburg online Beatles Spaziergänge in London

Anzeigen -

Konzertkasse – Tickets im bundesweiten Vorverkauf

Der Beatles Kalender für den 2. November

Am 2. November 1960 treten die Beatles im Kaiserkeller auf der Grossen Freiheit in Hamburg auf.
In Großbritannien darf ab diesem Tag der Roman "Lady Chatterley" von David Herbert Lawrence unzensiert verkauft werden.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 2. November 1962 gastieren die Beatles im Hamburger Star-Club.
In London heiratet an diesem Tag Lotte Lenya, die Witwe des Komponisten der "Drei-Groschen-Oper", Kurt Weill, den amerikanischen Maler Russell Detwiler.

Am 2. November 1963 sind die Beatles mit ihrer England-Tournee unterwegs. Sie gastieren in der City Hall in Sheffield.

Anzeige -

Am 2. November 1964 spielen die Beatles in der King's Hall, Balmoral im nordirischen Belfast.
Derweil freut sich Johnny Rivers. Er ist mit seinem Song "Memphis Tennessee" auf Platz 1 der deutschen Hitparade.

Am 2. November 1967 beenden die Beatles im Londoner EMI-Tonstudio die Arbeiten an ihrem Song "Hello Goodbye". Das Lied wird die A-Seite der nächsten Beatles-Single; auf die B-Seite kommt "I Am the Walrus".
Die Single erscheint am 24. November 1967 in England; drei Tage später in den USA.
John Lennon war ein wenig angesäuert, weil sein komplexes Lied "I Am the Walrus" nur auf die B-Seite der Single kam, während der mehr oberflächliche "Hello Goodbye" von Paul McCartney A-Seite wurde.
Magical Mystery Tour von The Beatles
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben. Hier klicken…

1. November      •      3. November

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…


Beatles


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog