Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.


Geschichte

21. November

 


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Flensburg online Beatles Spaziergänge in London

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…


Beatles

Der Beatles
Tageskalender

Am 21. November 1960 wird George Harrison von der deutschen Polizei nach England abgeschoben, weil er mit seinen 17 Jahren zu jung ist, um nach Mitternacht in einem Nachtclub wie dem Kaiserkeller zu arbeiten. Man vermutet, dass es Bruno Koschmider, der Besitzer vom Kaiserkeller, war, der der Polizei den Tipp gab, weil er sauer darüber war, dass die Beatles dem Kaiserkeller untreu werden und in den neuen Top Ten Club wechseln wollten. George Harrison musste zurück nach Liverpool; die restlichen Beatles blieben in Hamburg.
Die Beatles treten an diesem Abend ohne George Harrison im Kaiserkeller auf der Grossen Freiheit in Hamburg auf.
Wenige Tage später, am 29. November 1960, werden auch noch Paul McCartney und Pete Best aus Deutschland abgeschoben.


Anzeige -
ImmobilienScout24

Buch: Beatles Guide Hamburg"Beatles Guide Hamburg" von Ulf Krüger

Alles begann in Hamburg… und dieses Buch führt an die historischen Stätten.
direkte Online Bestellmöglichkeit…

Am 21. November 1961 treten die Beatles in Liverpool mittags im Cavern Club auf; abends spielen sie im Merseyside Civil Service Club.
Nana Mouskouri ist derweil mit ihrem Lied "Weiße Rosen aus Athen" auf Platz 1 der deutschen Hitparade.

Anzeige -

Am 21. November 1962 spielen die Beatles mittags und abends im Cavern Club.

Am 21. November 1963 geben die Beatles im Rahmen ihrer England-Tournee zwei Konzerte im ABC Cinema in Carlisle.

20. November      •      22. November


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog