Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Geschichte

30. November

 


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Flensburg online Beatles Spaziergänge in London

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…


Beatles

Beatles: Pete Best Buch
BuchTipp:
Beatle! : The Pete Best Story

Der Beatles
Tageskalender

Am 30. November 1960 treten die Beatles an diesem Abend im Kaiserkeller auf der Großen Freiheit in Hamburg auf.


Anzeige -
ImmobilienScout24

In der Regel wird dies als der letzte Auftritt der Beatles im Kaiserkeller bezeichnet. Denn die Band war nach der Abschiebung von George Harrison am 21. November 1960 und der jetzt stattfindenden Abschiebung von Paul McCartney und Pete Best arg dezimiert. Hinzu kam, dass wegen einer Anzeige von Bruno Koschmider (Besitzer des Indra Clubs in Hamburg und später auch des Kaiserkellers) die Polizei nach John Lennon und Stu Sutcliffe suchte.
Bevor Paul McCartney und Pete Best nach London abgeschoben wurden, schlossen sie einen Vertrag mit Peter Eckhorn ab, im April nächsten Jahres für einen Monat im Top Ten Club aufzutreten. Weil sie dieses Engagement selber ausgehandelt hatten, weigerten sich die Beatles später ihrem damaligen Manager Allan Williams etwas zu bezahlen (siehe 20. April 1961).

Am 30. November 1962 spielen die Beatles mittags im Cavern Club und abends in der Town Hall in Earlestown.
In Deutschland ist derweil die britische Sängerin Petula Clark mit ihrem Song "Monsieur" auf Platz 1 der deutschen Hitparade.

Am 30. November 1963 touren die Beatles durch England und geben zwei Konzerte im Empire Theatre in Sunderland.

Anzeige -

Am 30. November 1964 erscheint in Schweden die Beatles- LP "Beatles For Sale".
LP: Beatles for Sale

Am 30. November 1968 erreicht das Doppelalbum "The Beatles" (Das Weiße Album) in den englischen Charts Platz 1.

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
29. November      •      1. Dezember


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog