Flensburg online
Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Flensburg online Beatles Spaziergänge in London

Anzeigen -

Konzertkasse – Tickets im bundesweiten Vorverkauf

Der Beatles Kalender für den 4. November

Am 4. November 1960 treten die Beatles im Kaiserkeller auf der Grossen Freiheit in Hamburg auf.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 4. November 1961 spielen die Beatles abends in Liverpool im Cavern Club.

Am 4. November 1962 haben die Beatles einen Auftritt im Hamburger Star-Club.

Am 4. November 1963 treten die Beatles im Londoner Prince of Wales Theatre vor der Königinmutter und Prinzessin Margaret auf. Obwohl die Beatles neben 18 anderen Künstlern auftraten, war klar, dass sie die Hauptattraktion des Abends waren.
Noch während der Vorhang zu war, begannen sie "From Me to You" zu spielen. Als zweites Lied folgte "She Loves You", dann "Till There Was You". Anschließend kündigte John Lennon "Twist and Shout" an: Die Leute auf den billigen Plätzen sollten doch bitte mitklatschen, während die auf den teuren Plätzen mit ihren Juwelen klimpern mögen.
Dieser Auftritt im Rahmen der "Royal Command Performance", der auch wenige Tage später im Fernsehen ausgestrahlt wurde, war landesweit ein großer Erfolg für die Beatles.
Die Lieder "She Loves You", "Till There Was You" und "Twist and Shout" von diesem Auftritt findet man auf der CD "The Beatles Anthology 1" (mit Hörproben):
Beatles Anthology 1

Am 4. November 1964 gastieren die Beatles im Rahmen ihrer England-Tournee im Ritz Cinema in Luton.

Anzeige -

Am 4. November 1965 sind die Beatles im Londoner EMI Tonstudio. Der Erscheinungstermin ihrer nächsten LP rückt immer näher, so dass die Jungs oft weit bis nach Mitternacht arbeiten und sich auch nach alten Songs umschauen, die sie noch nicht verwendet haben.
Ein solches Lied ist "What Goes On" oder auch "12-Bar Original".
Sie finden eine Fassung von "12-Bar Original" auf der Beatles Anthology 2 (Bestellmöglichkeit mit Hörproben):
Beatles Anthology 2

3. November      •      5. November

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…


Beatles

Buch: Beatles Guide Hamburg"Beatles Guide Hamburg" von Ulf Krüger

Alles begann in Hamburg… und dieses Buch führt an die historischen Stätten.
direkte Online Bestellmöglichkeit…



Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog