Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.


Geschichte

7. November

 


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Flensburg online Beatles Spaziergänge in London

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…


Beatles

Buch: The Quarry Men
The Quarrymen von Hunter Davies

Buch: Beatles Guide Hamburg"Beatles Guide Hamburg" von Ulf Krüger

Alles begann in Hamburg… und dieses Buch führt an die historischen Stätten.
direkte Online Bestellmöglichkeit…

Der Beatles
Tageskalender

Am 7. November 1957 spielen "The Quarry Men" in der Wilson Hall in Liverpool.
In den USA ist man wegen dem Erfolg des sowjetischen Sputniks geschockt. Präsident Dwight D. Eisenhower kündigt den weiteren Ausbau der amerikanischen Raumfahrtforschung an.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 7. November 1960 treten die Beatles im Kaiserkeller auf der Grossen Freiheit in Hamburg auf.
In Deutschland ist in jenem November des Jahres 1960 Lale Andersen mit ihrem Lied "Ein Schiff wird kommen" auf Platz 1 der deutschen Hitparade.

Am 7. November 1961 spielen die Beatles mittags im Liverpooler Cavern Club. Abends haben sie einen Auftritt im Merseyside Civil Service Club; kaum ist ihr Auftritt dort zu Ende düsen sie wieder zurück in den Cavern Club, wo sie einen weiteren Auftritt haben. Ja, wer berühmt werden will, muss fleißig sein…
In Deutschland wurde an diesem Tag der CDU-Politiker Konrad Adenauer vom Deutschen Bundestag in Bonn zum vierten Mal zum Bundeskanzler gewählt.

Am 7. November 1962 haben die Beatles einen Auftritt im Hamburger Star-Club.

Am 7. November 1963 spielen die Beatles im Adelphi Cinema im irischen Dublin zwei Konzerte. Bei ihrer Ankunft werden sie am Flughafen von Dublin für das Fernsehen interviewt.
Mit bei den Beatles ist der Drehbuchautor Alun Owen. Er soll das Drehbuch für den ersten, geplanten Kinofilm der Beatles schreiben und ein wenig von der hektischen Atmosphäre, in der die Band lebt und arbeitet, mitbekommen. Alun Owen bleibt insgesamt drei Tage bei den Beatles.

Am 7. November 1964 spielen die Beatles zwei Konzerte im Capitol Cinema in Cardiff.

Am 7. November 1966 kehrt John Lennon aus Spanien, wo er den Film "How I Won the War" (Regie: Richard Lester) drehte, nach England zurück.

Anzeige -

Am 7. November 1967 arbeiten die Beatles im Londoner EMI Tonstudio an den Songs "Blue Jay Way" und "Flying".
Paul McCartney nimmt noch einige Overdubs für "Magical Mystery Tour". Damit sind die Arbeiten an dem Album "Magical Mystery Tour" beendet.
Aber die Beatles haben nur 6 Songs eingespielt – zu wenig für eine richtige LP. Es wird beschlossen, eine Art Doppel-EP mit einem 28-seitigen Beihefter herauszubringen. Die Platte "Magical Mystery Tour" erscheint am 8. Dezember 1967 in England.
Magical Mystery Tour von The Beatles
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben.

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
6. November      •      8. November


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog