Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Geschichte

9. November

 


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Flensburg online Beatles Spaziergänge in London

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…


Beatles

Brian Epstein

Buch: Beatles Guide Hamburg"Beatles Guide Hamburg" von Ulf Krüger

Alles begann in Hamburg… und dieses Buch führt an die historischen Stätten.
direkte Online Bestellmöglichkeit…

Der Beatles
Tageskalender

Am 9. November 1960 treten die Beatles im Kaiserkeller auf der Grossen Freiheit in Hamburg auf.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 9. November 1961 spielen die Beatles mittags im Liverpooler Cavern Club, abends treten sie in der Litherland Town Hall in Liverpool auf.
Was die Beatles damals nicht wußten: Bei ihrem Auftritt im Cavern Club ist Brian Epstein im Publikum. Er wird begleitet vo seinem Assistenten Alistair Taylor. 1964 wird Brian Epstein in einem Interview über dieses erste Mal, wo er die Beatles sah, sagen: "Sie waren frisch und sie waren ehrlich, und sie hatten Star-Qualitäten. Was auch immer das sein mag, sie hatten es."
Epsteins Interesse, die Beatles zu managen, war erwacht. Als er mit dem Ex-Manager der Beatles, Allan Williams, spricht, sagt ihm dieser: "Ich würde die Jungs nicht mal mit der Feuerzange anfassen." Wie auch immer, Brian Epstein lädt die Beatles für den 3. Dezember 1961 zu einem Gespräch in seinen Schallplatten-Laden ein.

Anzeige -

Am 9. November 1962 spielen die Beatles in Hamburg im Star-Club.
In Deutschland ist noch bis zum 17. November 1962 Pat Boone mit seinem Song "Speedy Gonzales" auf Platz 1 der deutschen Hitparade.

Am 9. November 1963 haben die Beatles im Rahmen ihrer Tournee durch England zwei Konzerte im Granada Cinema in London. Hinter der Bühne informiert George Martin die Beatles vor ihrem ersten Konzert, dass sich ihre demnächst erscheinende Single "I Want to Hold Your Hand" wohl bereits im Vorverkauf 1 Millionmal verkaufen wird. Es ist das erste Mal in England, dass bei einer Platte bereits durch die Vorbestellungen die 1 Million Grenze überschritten wurde.
Sie finden den Song "I Want To Hold Your Hand" auf der CD "The Beatles. Past Masters. Vol. One"
CD Past Masters Volume One The Beatles

Am 9. November 1964 spielen die Beatles in der City Hall in Sheffield.

Am 9. November 1966 besucht John Lennon in der Indica Gallery in London eine Ausstellung einer japanischen Künstlerin. Ihr Name Yoko Ono. Der Titel der Ausstellung "Unfinished Painting and Objects by Yoko Ono".

8. November      •      10. November


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog