Unser Beatles Tageskalender
für den 10. Dezember

John Lennon verläßt Hamburg

Am 10. Dezember 1960 verläßt John Lennon, nachdem er sich für mehr als eine Woche vor der deutschen Polizei versteckt hatte, Hamburg und kehrt nach England zurück.

Aus Angst, dass man ihm auf der Reise seinen Verstärker stehlen könnte, hat er ihn sich auf dem Rücken festgebunden.
Stuart Sutcliffe bleibt noch bis Ende Februar in Hamburg.

Anzeige -

Brian Epstein wartet auf die Beatles

Am 10. Dezember 1961 treten die Beatles in der Liverpooler Hambleton Hall auf. Sie kommen an diesem Abend von einem Auftritt in Südengland nach Liverpool zurück – allerdings so spät, dass sie nur 15 Minuten spielen können. Brian Epstein, ihrem zukünftigen Manager, der auf die Jungs in Liverpool warten mußte, wird klar, dass er noch viel Arbeit haben wird, um den Beatles eine professionellere Haltung hinsichtlich der Einhaltung von Terminen beizubringen.

Im Gespräch mit Brian Epstein stimmen die Beatles zu, dass sie mit ihm als Manager einen Vertrag machen wollen, vorausgesetzt er kann für sie einen Plattenvertrag an Land ziehen.
Brian Epstein macht den Jungs klar, dass sie pünktlicher sein müssen. Außerdem sollen sie mehr Wert auf ihr äußeres Erscheinungsbild legen. Und schließlich setzt Epstein durch, dass die Beatles bei ihren Auftritten eine vorher festgelegte Songliste spielen, anstatt sich auf der Bühne zu überlegen, welche Songs sie spielen wollen, und dass sie nicht mehr das Publikum anschreien und auf der Bühne weder essen noch trinken und auch nicht mehr kämpfen.

Beatles mittags im Cavern Club

Am 10. Dezember 1962 treten die Beatles mittags im Liverpooler Cavern Club auf.

Zwei Konzerte der Beatles in Doncaster

Am 10. Dezember 1963 spielen die Beatles im Rahmen einer England-Tournee zwei Konzerte im Gaumont Cinema in Doncaster.

Anzeige -

Entlassung von Ringo Starr aus dem Krankenhaus

Am 10. Dezember 1964 wird Ringo Starr aus dem University College Hospital in London entlassen.

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
9. Dezember      •      11. Dezember

Anzeige -
ImmobilienScout24

Anzeige -