Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Flensburg online Beatles Spaziergänge in London

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…


Beatles
Brian Epstein
• CD: The Best Of The Moody Blues

Beatles: Pete Best BuchBuchTipp:
Beatle! : The Pete Best Story



Sie finden die Songs "We Can Work It Out" und "Day Tripper" auf dem roten Album: The Beatles 1962-1966
Beatles 1962 - 1966

Der Beatles Kalender für den 3. Dezember

Am 3. Dezember 1961 treten die Beatles im Casbah Coffee Club in Liverpool auf.
An diesem Tag haben die Beatles ein Treffen mit Brian Epstein, der ihnen vorschlägt, ihr Manager zu werden. Die Beatles sind interessiert, und es wird ein weiteres Treffen für den 6. Dezember vereinbart.
In Deutschland wird am 3. Dezember 1961 der SPD-Politiker und damalige Vizepräsident des Deutschen Bundestages, Carlo Schmid, er ist einer der "Väter des Grundgesetzes", 65 Jahre alt.


Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 3. Dezember 1962 treten die Beatles in einer Fernsehsendung namens "Discs a Gogo" auf, die aus dem TWW Television Centre in Bristol in die nähere Umgebung ausgestrahlt wird. Playback spielen die Beatles "Love Me Do".

Am 3. Dezember 1963 spielen die Beatles im Rahmen einer Tournee durch England zwei Shows in der Guildhall in Portsmouth.

Am 3. Dezember 1965 erscheint in England die Beatles Single "Day Tripper" mit "We Can Work It Out" als B-Seite.
Ebenfalls an diesem Tag kommt in England die LP "Rubber Soul" heraus. Sie hält sich 10 Wochen in den Charts und erreicht als beste Platzierung Position 1.
LP: Rubber Soul von den Beatles
"Rubber Soul" von The Beatles
Online-Bestellmöglichkeit mit Hörproben…

Am 3. Dezember 1965 starten die Beatles eine 10-Tage Tournee durch England (es wird ihre letzte Tournee durch England sein). Erste Station mit zwei Konzerten ist das Odeon Cinema in Glasgow.
Sie erhalten bei dieser Tournee als Gage 10.000 englische Pfund pro Abend. Der höchste Betrag, den sie jemals in England für einen Auftritt erhalten haben. Aber immer noch wesentlich weniger als wie sie beispielsweise für ihre Auftritte in den USA erhalten haben.
Im Vorprogramm bei der Tournee ist die Band "Moody Blues" (besonders zu empfehlen das Angebot über die Moody Blues bei www.moodies-magazine.com). Deren Guitarrist Denny Laine wird später Mitglied bei Paul McCartneys Band "Wings".

In ihrer Garderobe nehmen die Beatles eine Grußbotschaft für einen neuen Piratensender, nämlich Radio Scotland, auf.

Damit die Bundesrepublik keine Verfügungsgewalt über die Atombombe erhält, lehnt die niederländische Regierung am 3. Dezember 1965 das Projekt der integrierten Atomstreitmacht der NATO ab, welches vorsah, dass alle NATO-Staaten Verfügungsgewalt über atomare Waffen erhalten sollen.

In Deutschland stiftet an jenem Tag die Fernsehzeitschrift "Hörzu" den Fernsehpreis "Die Goldene Kamera".

Anzeige -

Am 3. Dezember 1984 sendet die BBC eine Fernsehdokumentation über den Kampf von Ivan Vaughan gegen die Parkinsonsche Krankheit. Ivan Vaughan war ein Mitglied der "Quarry Men"; er war es, der John Lennon und Paul McCartney miteinander bekannt machte.

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
2. Dezember      •      4. Dezember

Betles

Anzeige–

Anzeige -


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog