Unser Beatles Tageskalender
für den 9. Dezember

Nur 18 Zuschauer bei Beatles Auftritt in Aldershot

Am 9. Dezember 1961 treten die Beatles im Palais Ballroom in Aldershot auf. Weil für das Konzert in Aldershot keine Werbung gemacht wurde, waren lediglich 18 Zuhörer gekommen! Die Beatles waren enttäucht und wurden handgreiflich, so daß sie von der örtlichen Polizei aufgefordert wurden, die Stadt zu verlassen.

Der kleine Londoner Blue Gardenia Club, in dem sie anschließend landeten, wurde von einem alten Bekannten der Beatles geführt. Die Beatles sprangen auf die Bühne und gaben einen spontanen, improvisierten Auftritt.

Anzeige -

Live-Album aus dem Cavern-Club?

Am 9. Dezember 1962 spielen die Beatles abends in Liverpool im Cavern Club. Dem Auftritt wohnt auch George Martin bei, der die Machbarkeit prüft, ob man im Cavern ein Live-Album mitschneiden kann.

Beatles Auftritt in Southend-on-Sea

Am 9. Dezember 1963 spielen die Beatles im Rahmen ihrer England-Tournee im Odeon Cinema in Southend-on-Sea.

Beatles Auftritt in Birmingham

Am 9. Dezember 1965 geben die Beatles zwei Konzerte im Odeon Cinema in Birmingham.

Anzeige -

Arbeit an "Strawberry Fields Forever"

Am 9. Dezember 1966 arbeiten die Beatles in London (EMI Tonstudio) an ihrem Song "Strawberry Fields Forever".

BBC strahlt nicht "I am the Walrus" aus

Am 9. Dezember 1967 erreicht die Single der Beatles "Hello Goodbye" mit "I Am the Walrus" auf der Rückseite Platz 1 in den britischen Charts.

Die BBC hatte übrigens beschlossen, "I Am The Walrus" nicht auszustrahlen (siehe 25. November 1967).

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
8. Dezember      •      10. Dezember

Anzeige -
ImmobilienScout24

Anzeige -