Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Flensburg online Beatles Spaziergänge in London

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…

Beatles

Live at the BBC (Beatles)
Live At The BBC (2 Audio CDs)
Studio-Live-Aufnahmen aus den wohl schrillsten Jahren der frühen Beatlemania.
Aufgezeichnet für die BBC

BuchTipp –
"The Brian Epstein Story"
von Deborah Geller

Der Beatles Kalender für den 12. Februar

Am 12. Februar 1961 treten die Beatles im Casbah Coffee Club in Liverpool auf.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 12. Februar 1962 fahren die Beatles von Liverpool nach Manchester ins BBC Radio Aufnahmestudio. Ihr Manager Brian Epstein hatte beim Radio-Produzenten Peter Pilbeam einen Termin arrangiert. Man wollte sehen, ob sich die Beatles für einen Auftritt in einer Radio-Show eignen.
Paul McCartney singt "Till There Was You" und "Like Dreamers Do".
John Lennon singt "Memphis" und "Hello Little Girl".
Der Radio-Produzent Peter Pilbeam sagt "Nein" zu den Paul McCartney Songs aber "Ja" zu denen von John Lennon. Sein Gesamturteil über die Beatles lautet "Ja".
Und so erhalten die Beatles ein Engagement für einen Auftritt in der Radio Show "Teenager's Turn" am 7. März 1962.

Anzeige -

Am 12. Februar 1963 spielen die Beatles im Azena Ballroom in Sheffield und anschließend Astoria Ballroom in Oldham.

Am 12. Februar 1964 kehren die Beatles mit dem Zug aus Washington nach New York zurück. Dort geben sie in der Carnegie Hall zwei Konzerte. Die Plattenfirma Capitol Records wollte die Konzerte für eine Live-Platte mitschneiden, aber Einwände der Gewerkschaft verhinderten dies.

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
11. Februar      •      13. Februar

Anzeige -



Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog