Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.


Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Beatles-Spaziergänge Beatles Spaziergänge in London

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…

Beatles

BuchTipps –

"The Brian Epstein Story"
von Deborah Geller

"Ernst Barlach. Mit Selbstzeugnissen und Bilddokumenten" von Catherine Krahmer

Yellow Submarine
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben. Hier klicken…

Der Film "Yellow Submarine" als DVD

Der Beatles Kalender für den 13. Februar

Am 13. Februar 1962 wird aus dem Museum in Ratzeburg die Bronzefigur "Russische Bettlerin" des Bildhauers Ernst Barlach gestohlen.
In London treffen sich an diesem Tag der Beatles-Manager Brian Epstein und George Martin zum ersten Mal. Gegenstand ihres Treffens: Ob Parlophone den Beatles einen Plattenvertrag anbietet. Die Beatles selber treten an diesem Tag mittags in Liverpool im Cavern Club auf.
Brian Epstein spielt George Martin einige 78 rpm Schallplatten vor, die von den Decca-Bändern der Beatles aufgenommen wurden.
Zwar äußert George Martin Interesse an den Beatles, aber es dauert dennoch noch rund drei Monate, ehe sich George Martin bei Brian Epstein meldet.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 13. Februar 1963 spielen die Beatles im Majestic Ballroom in Hull.
In Deutschland nimmt die Oberstaatsanwaltschaft in Karlsruhe ein Ermittlungsverfahrens gegen den ehemaligen Generalbundesanwalt Wolfgang Fränkel auf. Grund: Dessen juristische Tätigkeiten während der NS-Zeit.

Anzeige -

Am 13. Februar 1964 fliegen die Beatles von New York nach Miami Beach in Florida. Dort werden sie ihren zweiten Live-Auftritt in der "Ed Sullivan Show" im Deauville Hotel haben.

Am 13. Februar 1967 erscheint in den USA die Beatles-Single "Strawberry Fields"; auf der Rückseite das Lied "Penny Lane". Zehn Wochen hält sich die Single in den Billboard-Charts mit Platz 1 als beste Platzierung.
Während ihre Single in den USA herauskommt, arbeiten die Beatles von 19 Uhr bis um halb vier in der Nacht im Londoner EMI-Tonstudio an ihrem Lied "Only A Northern Song". Der Song erscheint erst auf der LP "Yellow Submarine" LP im Jahre 1969.

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
12. Februar      •      14. Februar

Anzeige -



Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog