Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Beatles Spaziergänge in London

Was war 1965 in Flensburg los?

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…

Beatles


 

 

Der Beatles Kalender für den 18. Februar

Am 18. Februar 1933 wird in Tokio Yoko Ono, John Lennons zweite Ehefrau, geboren.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 18. Februar 1961 spielen die Beatles im Liverpooler Aintree Institute.

Am 18. Februar 1962 treten die Beatles im Casbah Coffee Club auf.

Am 18. Februar 1963 geben die Beatles in der Queen's Hall in Widnes zwei Konzerte.
In Deutschland beginnen am 18. Februar 1963 in Oberhausen die IX. Westdeutschen Kurzfilmtage.

Anzeige -

Am 18. Februar 1965 sind die Beatles im Londoner Studio Zwei von EMI. Sie arbeiten an einem Song mit dem Titel "If You've Got Trouble". Das Lied soll für die nächste LP "Help!" das obligatorische Lied von Ringo Starr werden. Aber John Lennon und Paul McCartney entscheiden, dass der Song einfach nicht für eine Beatles-Platte taugt. Er wandert für immer in den Mülleimer. — "If You've Got Trouble" erschien im Jahr 1996 auf der Beatles Anthology 2 .
Erfolgreicher die Arbeit an "You've Got to Hide Your Love Away". Als dann noch der Flötist Johnnie Scott dem Lied die richtigen Flötentöne verpasst, ist das Lied nach 9 Durchläufen fertig.
Während die Jungs im Studio schwitzen, werden an der Londoner Börse 1,25 Mio. Aktien der Beatles-Musikfirma "Northern Songs" aufgelegt.
Und in Deutschland am 18. Februar 1965? Huih, ein heißes Eisen in der damaligen Zeit. Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft fordert die Aufnahme der Sexualerziehung in die Lehrpläne der Volksschulen.

The Beatles: Musik-CD Hi-Hi-Hilfe / Help!
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben. Hier klicken…

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
17. Februar      •      19. Februar

Anzeige -



Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog