Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Beatles Geschichte


K L I C K S –

Bahamas

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Beatles Spaziergänge in London

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…


Beatles



Der Beatles Kalender für den 22. Februar

Am 22. Februar 1961 haben die Beatles zwei Auftritte in Liverpool. Zunächst im Aintree Institute, anschließend in der Hambleton Hall.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 22. Februar 1963 spielen die Beatles im Oasis Club in Manchester.

Am 22. Februar 1964 kehren die Beatles von ihrer geradezu triumphalen USA-Tournee ins heimatliche England zurück.
In Amerika hatten sie ihren legendären Fernsehauftritt in der Ed Sullivan Show. Im Studio waren zwar nur 728 kreischende Fans. Draußen im Land vor den Fernsehbildschirmen saßen allerdings 73 Millionen Amerikaner. Ein neuer Rekord. Die größte Zuschaueranzahl, die sich bis dahin jemals vor den TV-Geräten versammelt hatte.
Während die Beatles auf dem Londoner Flughafen von begeisterten Fans empfangen werden, ist ihr damaliger Hit "I Want to Hold Your Hand" bereits in der vierten Woche hintereinander auf Platz 1 in den US-Charts.

Am 22. Februar 1965 fliegen die Beatles auf die Bahamas, um mit den Aufnahmen für ihren zweiten Film "Help!" zu beginnen.
Sie steigen im luxuriösen Balmoral Club am Flensburg online Cable Beach ab.
Gewußt? Ursprünglich lautete der Titel für ihren zweiten Film "Eight Arms to Hold You"; aber Mitte April '65 wurde er dann in "Help!" umbenannt.

Am 22. Februar 1967 arbeiten die Beatles im Londoner EMI-Tonstudio an ihrem Song "A Day in the Life". John Lennon, Paul McCartney, Ringo Starr und Mal Evans spielen alle gleichzeitig an vier verschiedenen Klavieren den Ton E. Bis das klappt, müssen insgesamt neun Versuche gemacht werden. Die endgültige Fassung wird dann noch drei Mal mit einem Harmonium, das George Martin spielt, overdubbed. Das Ende nicht nur für den Song "A Day in the Life", sondern für die gesamte LP ist gefunden.
Sgt. Pepper
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben. Hier klicken…

Anzeige -

Am 22. Februar 1969 nehmen die Beatles in den Londoner Trident Studios ihren Song "I Want You (She's So Heavy)" auf. Endgültig fertig gestellt wird das Lied aber erst am 11. August 1969.
The Beatles: Musik-CD Abbey Road
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben. Hier klicken…

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
21. Februar      •      23. Februar

Anzeige -



Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog