Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Beatles Spaziergänge in London

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…

Beatles
George Harrison
Helen Shapiro

 

 

Help! war der zweite Kinofilm
der Beatles –

The Beatles: Musik-CD Hi-Hi-Hilfe / Help!
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben. Hier klicken…

Der Beatles Kalender für den 24. Februar

Am 24. Februar 1943 wird George Harrison in Liverpool geboren. Er ist das jüngste von insgesamt vier Geschwistern. Teilweise liest man den 25. Februar als Geburtstag, aber George Harrison gab im Dezember 1992 in einem Interview mit "Billboard" bekannt, dass er tatsächlich am 24. Februar geboren wurde – unmittelbar vor Mitternacht. Auf der offiziellen Geburtsurkunde ist jedoch der 25. Februar vermerkt.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 24. Februar 1961 spielen die Beatles im Grosvenor Ballroom in Liscard.

Am 24. Februar 1962 werden die Beatles vom Publikum ausgebuht und buchstäblich von der Bühne runtergepfiffen. So geschehen im englischen Hoylake. Die Jungs waren dort beim Christlichen Verein Junger Männer aufgetreten. Na ja. Rein ins Auto und zurück nach Liverpool. Dort haben die Beatles an dem Tag einen zweiten Auftritt. Und zwar weit nach Mitternacht in einer der damals schon legendären "All-Night Sessions" im Cavern Club. Das Publikum ist begeistert. Na also!

Am 24. Februar 1963 spielen die Beatles im Rahmen der Helen Shapiro Tournee im Coventry Theatre in Coventry.

Am 24. Februar 1965 ist von morgens 8.30 Uhr bis nachmittags um 15.30 Uhr ein Drehtag für den Kinofilm "Help!". Gefilmt wird, wie die Beatles auf der Interfield Road in der Nähe des Flughafens mit Fahrrädern fahren.

Anzeige -

Am 24. Februar 1967 arbeiten die Beatles im Londoner EMI-Tonstudio weiter an ihrem Song "Lovely Rita".

Am 24. Februar 1969 wird Nemperor Holdings an Triumph Investment Trust verkauft. Triumph besitzt nun die 25 Prozent von Brian Epstein an den Gagen der Beatles. Die Beatles sagen, dass sie nicht länger von NEMS repräsentiert werden und weisen EMI an, alle Zahlungen nur noch an Apple Corps vorzunehmen. Triumph geht vor Gericht und klagt auf die Zahlung von insgesamt 1.3 Millionen englischer Pfund.

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
23. Februar      •      25. Februar

Anzeige -



Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog