Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.


Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Beatles Spaziergänge in London

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…


Beatles
George Harrison
Helen Shapiro

 


Beatles Maxi-CD
Love Me Do [MAXI-CD]
The Beatles

 

 

 

 

 


Help! war der zweite Kinofilm
der Beatles –

The Beatles: Musik-CD Hi-Hi-Hilfe / Help!
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben. Hier klicken…

Der Beatles Kalender für den 25. Februar

Am 25. Februar 1943 wird George Harrison in Liverpool als viertes und jüngstes Kind der Familie Harrison geboren.
Zumindest ist der 25. Februar 1943 das offizielle Geburtsdatum, welches auch auf seiner Geburtsurkunde vermerkt ist.
George Harrison selbst jedoch hat mal in einem Interview mit dem "Billboard"-Magazin gesagt, dass er entdeckt habe, dass er bereits am 24. Februar 1943 kurz vor Mitternacht – und zwar um 23 Uhr 42 – geboren sei.
1943 war die halbe Welt im Krieg. Am 25. Februar 1943 ließ die Nazi-Regierung in Deutschland, um "Arbeitskräfte für Aufgaben der Reichsverteidigung freizumachen", alle Galopp- und Trabrenntage streichen.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 25. Februar 1961 spielen die Beatles im Liverpooler Aintree Institute und in der Lathom Hall.

Am 25. Februar 1962 treten die Beatles im Casbah Coffee Club in Liverpool auf.

Am 25. Februar 1963 erscheint in den USA die Beatles-Single "Please Please Me" mit "Ask Me Why" auf der B-Seite. Die Beatles haben an diesem Tag frei bei der Helen Shapiro Tournee. Faul im Hotelzimmer bleiben? Nein. Ab nach Leigh, wo sie im dortigen Casino Ballroom einen Auftritt haben.

Am 25. Februar 1964 beenden die Beatles im Londoner EMI-Tonstudio ihre Arbeiten an dem Song "Can't Buy Me Love". Der Song kommt auf die A-Seite der nächsten Beatles-Single; mit "You Can't Do That" auf der B-Seite.
Anschließend zeichnen sie noch die Songs "And I Love Her" und "I Should Have Known Better" auf.
Die Versionen der Lieder "You Can't Do That" und "And I Love Her" von diesem Tag finden Sie auf der Beatles-CD "Anthology 1":
Beatles Anthology Vol. 1
Anthology Vol. 1 von The Beatles

Am 25. Februar 1965 finden weitere Filmaufnahmen für "Help!" mit den Beatles statt. Die Jungs fahren auf Fahrrädern. Anschließend werden John Lennon und Ringo Starr im Stadion der Bahamas Softball Association gefilmt.

Anzeige -

Am 25. Februar 1967 wird das Video mit "Strawberry Fields Forever" und "Penny Lane" zum ersten Mal in den USA ausgestrahlt. Und zwar in der ABC Fernsehsendung "Hollywood Palace".

Am 25. Februar 1968 feiert George Harrison seinen Geburtstag in Indien mit dem Maharishi. Der Maharishi schenkt ihm eine Weltkarte aus Plastik.
Die Sektendatenbank religio.de über die  Transzendentale Meditation
WebSite der Transzendentalen Meditation

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
24. Februar      •      26. Februar

Anzeige -



Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog