Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Beatles Beatles Spaziergänge in London

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…

The Beatles
Brian Epstein

Sgt. Pepper
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben. Hier klicken…

Sie finden den Song "Lady Madonna" auf der CD "One" von The Beatles
Beatles-CD ONE

Der Beatles Kalender für den 3. Februar

Am 3. Februar 1961 spielen die Beatles in der St. John's Hall in Bootle. Ihre Gage betrug 7 englische Pfund und 10 Shillings.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 3. Februar 1962 treten die Beatles abends im Liverpooler Cavern Club auf.

Am 3. Februar 1963 treten die Beatles im Rahmen einer 8-Stunden-Show (8 Stunden, 8 Bands, "Rhythm and Blues Marathon") im Liverpooler Cavern Club auf.
An jenem Tag ruft der CDU Bundeswirtschaftsminister Ludwig Erhard ein "Allgemeines Deutsches Warentest-Institut" ins Leben. Die heute als Stiftung Warentest bekannte Institution war geboren.

Am 3. Februar 1964 geben die Beatles zwei Shows im Pariser Olympia Theater. Im Laufe des Tages waren die Vier in der US amerikanischen Botschaft vorstellig geworden, um Visas und eine Arbeitserlaubnis für die USA zu beantragen.

Am 3. Februar 1967 arbeiten die Beatles in den Londoner EMI-Tonstudio. Paul McCartney nimmt noch einmal seinen Gesang und sein Bass-Spiel für das Lied "A Day in the Life" auf. Auch Ringo Starr arbeitet nochmal an dem Lied: Um einen anderen Sound zu erhalten, nimmt er ein zweites Mal sein Schlagzeug-Spiel auf.

Am 3. Februar 1968 nehmen die Beatles im Studio Drei der EMI in London ihren Song "Lady Madonna" auf. Da sie in Kürze nach Indien fahren wollen, hatten sie sich entschieden, vorher noch eine Single einzuspielen, die dann in ihrer Abwesenheit erscheinen könne.

Anzeige -

Am 3. Februar 1969 wird der forsche, um nicht zu schreiben aufdringliche Amerikaner Allen Klein von John Lennon, George Harrison und Ringo Starr angestellt, um sich für die finanziellen Belange der Beatles zu kümmern. Paul McCartney ist gegen Allen Klein und will, dass er weiterhin von dem eher gediegen auftretenden John Eastman vertreten wird.
Diese Unstimmigkeit ist ein wichtiges Moment im Auseinanderbrechen der Beatles.

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
2. Februar      •      4. Februar

Anzeige–


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog