Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Beatles Spaziergänge Beatles Spaziergänge in London


Bücher, CDs, Videos
und DVDs…

Beatles
George Harrison
Best of Cilla Black

Buch: The Quarry Men
The Quarrymen von Hunter Davies

Der Beatles Kalender für den 6. Februar

Am 6. Februar 1958 treten "The Quarry Men" (John Lennon, Paul McCartney, Eric Griffiths, Colin Hanton und wohl auch John "Duff" Lowe) treten in Liverpool in der Wilson Hall auf.
Obwohl es verschiedene Versionen darüber gibt, darf mit ziemlicher Sicherheit davon ausgegangen werden, dass es der 6. Februar 1958 war, als George Harrison zum ersten Mal "The Quarry Men" traf.
George Harrison wurde niemals offiziell gefragt, ob er bei den "Quarry Men" mitspielen wolle, sondern er machte seinen Weg zum Mitglied der Band dadurch, dass er bei allen Proben dabei war und immer einsprang, wenn ein Mitglied der Band verhindert war.

Anzeige -
ImmobilienScout24

In den Nachrichten werden die Jungs dann am Abend gehört haben, dass es in München zu einem Flugzeugabsturz gekommen ist, bei dem 48 Menschen, unter ihnen auch sieben (andere Quellen sprechen von acht) Spieler des Fußballvereins Manchester United, ums Leben gekommen sind.

Am 6. Februar 1961 treten die Beatles in der Lathom Hall in Liverpool auf.

Anzeige -

Am 6. Februar 1963 spielen die Beatles im Rahmen der Helen Shapiro Tournee im Granada Cinema in Bedford.

Am 6. Februar 1968 arbeiten die Beatles ohne Ringo Starr (er hat einen Auftritt in einer Fernsehsendung von Cilla Black) im Londoner EMI-Tonstudio an ihren Liedern "Lady Madonna" und "The Inner Light". Für "The Inner Light" hatte George Harrison die Musik bereits im indischen Bombay aufgenommen; jetzt wird nur noch der Gesang eingespielt.
Die drei machen übrigens eine Pause, um sich den Auftritt von Ringo Starr in der Cilla Black Show im Fernsehen anzuschauen.
Die Aufnahme von "Lady Madonna" finden Sie auf der CD "The Beatles Anthology 2".
Beatles Anthologie

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
5. Februar      •      7. Februar

Anzeige–


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog