Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Beatles Geschichte

K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Beatles-Spaziergänge in London Beatles Spaziergänge in London

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…

Beatles
Helen Shapiro

Heinrich Lübke Heinrich Lübke. Eine politische Biographie
von Rudolf Morsey

 

 

Sgt. Pepper
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben. Hier klicken…

 

LET IT BE von The Beatles
Sie finden den Song "Across the Universe" auf der Beatles-LP:
Let it Be

Der Beatles Kalender für den 8. Februar

Am 8. Februar 1961 haben die Beatles zwei Auftritte. Sie spielen im Liverpooler Aintree Institute und anschließend in der Hambleton Hall. Gefahren werden die Jungs von ihrem neuen Road Manager Neil Aspinall.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 8. Februar 1963 treten die Beatles im Rahmen der Helen Shapiro-Tournee im ABC Cinema in Carlisle auf.
Nach ihrem Auftritt werden die Beatles, Helen Shapiro und Kenny Lynch aus einer Tanzveranstaltung im Crown und Mitre Hotel geworfen, die vom Carlisle Golf Club veranstaltet wird, herausgeworfen. Der Grund: Sie trugen Lederjacken.
In Bonn stellt der damalige Bundespostminister Richard Stücklen einen neu entwickelten Telefonapparat vor; Hörer und Gehäuse in einem lichtgrauen Farbton.

Am 8. Februar 1964 ist "I Want to Hold Your Hand" bereits in der zweiten Woche Nr. 1 in den USA. An dem Tag finden für die Beatles die Proben für ihren ersten Live-Auftritt in der "The Ed Sullivan Show" statt.
Während die Beatles fleißig üben, tauft in Bremerhaven Wilhelmine Lübke, die Gattin des damaligen Bundespräsidenten Heinrich Lübke, das erste deutsche Forschungsschiff nach dem Zweiten Weltkrieg auf den Namen "Meteor".

Am 8. Februar 1967 beginnen die Beatles im Londoner EMI-Tonstudio mit den Aufnahmen ihres Songs "Good Morning, Good Morning" (veröffentlicht auf der Sgt. Pepper LP). Inspiriert wurde das Lied durch einen Werbespot im Fernsehen von Kellogg's Cornflakes.

Anzeige -

Am 8. Februar 1968 nehmen im Londoner EMI-Tonstudio Paul McCartney und John Lennon ihren Gesang für George Harrisons Lied "The Inner Light" auf.
Anschließend versuchen die Beatles ihren Song "Across the Universe" fertig zu bekommen. Aber John Lennon, der "Across the Universe" mit "Lady Madonna" auf der nächsten Beatles-Single sehen wollte, ist mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Er stimmt zu, dass stattdessen "The Inner Light" auf die nächste Beatles-Single genommen wird.
Als Gast von George Martin ist Spike Milligan bei den Aufnahmen im Studio. Er fragt, ob er "Across the Universe" auf eine Wohltätigkeitsplatte für den WWF (World Wildlife Fund) nehmen arf. Die Beatles stimmen zu. Diese LP für den WWF erscheint im Dezember 1969.

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
7. Februar      •      9. Februar

Anzeige -



Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog