Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Was war 1964 in Flensburg los?

Historische Flensburg online Beatles Spaziergänge in London

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…

Beatles
Marilyn Monroe
"Misfits" auf DVD
Helen Shapiro

Buch: The Quarry Men
The Quarrymen von Hunter Davies

Sie finden "Fixing a Hole" auf der Sgt. Pepper Platte –
Sgt. Pepper
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben. Hier klicken…

Der Beatles Kalender für den 9. Februar

Am 9. Februar 1961 treten die Beatles mittags im Liverpooler Cavern Club auf.
Obwohl die "Quarry Men" dort bereits 3 Jahre lang gespielt haben, ist dies der erste Auftritt als Beatles im Cavern Club. Als Gage erhalten die Beatles 5 englische Pfund.
In New York wird an diesem Tag der Spielfilm "Misfits" ("Nicht gesellschaftsfähig") von John Huston uraufgeführt. Die Hauptrollen spielen Marilyn Monroe, Clark Gable und Montgomery Clift. Es ist Marilyn Monroes letzter Film.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 9. Februar 1962 spielen die Beatles mittags und abends im Liverpooler Cavern Club. Anschließend haben sie noch einen Auftritt in der Technical College Hall in Birkenhead.

Am 9. Februar 1963 treten die Beatles im Rahmen der Helen Shapiro Tournee zweimal im Empire Theatre in Sunderland auf.
Der nächste Auftritt im Rahmen der Tournee wird in Peterborough stattfinden. Aber die Beatles werden dort von Peter Jay & the Jaywalkers ersetzt, denn sie haben für den 11. Februar das Tonstudio gebucht, um ihre erste LP einzuspielen.
In Las Vegas heiraten an diesem Tag der 37jährige Schauspieler Tony Curtis und die 18jährige deutsche Schauspielerin Christine Kaufmann.

Am 9. Februar 1964 treten die Beatles in der Ed Sullivan Show im amerikanischen Fernsehen auf. Im Fernsehstudio 728 kreischende Fans.
Die Beatles spielen zunächst drei Lieder: "All My Loving", "Till There Was You" und "She Loves You".
Während "Till There Was You" sieht man die Beatles einzeln in Großaufnahmen und bei jedem steht der Vorname dabei. Als John Lennon an der Reihe ist, erscheint der Zusatz "Sorry Girls, He's Married" (Tut uns leid, Mädchen. Er ist verheiratet).
Im zweiten Teil ihres Auftritts spielen die Beatles noch die Songs "I Saw Her Standing There" und "I Want to Hold Your Hand".
Vor den Fernsehschirmen im Land sitzen 73 Millionen Amerikaner. Die größte Zuschaueranzahl, die sich bis dahin jemals vor den Geräten versammelt hatte.
Die Auftritte der Beatles in der Ed Sullivan Show liegen auch als DVD vor.

Anzeige -

Am 9. Februar 1967 nehmen die Beatles im Regent Sound Studio (Londoner Tottenham Court Road) "Fixing A Hole" auf.

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
8. Februar      •      10. Februar

Anzeige -



Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog