Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Beatles Spaziergänge in London

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…

Beatles
Chris Montez
Tommy Roe
Paul McCartney
George Harrison

Der Beatles Kalender für den 12. März

Am 12. März 1961 spielen die Beatles im Casbah Coffee Club und im Cassanova Club in Liverpool.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 12. März 1962 treten die Beatles im Kingsway Club in Southport auf.

Am 12. März 1963 touren die Beatles weiter mit Chris Montez und Tommy Roe. Der heutige Auftritt fand im Granada Cinema in Bedford statt. Allerdings ohne John Lennon, den eine schlimme Erkältung erwischt hatte und der nicht auftreten konnte. Das Repertoire der Beatles wurde für den Auftritt so umarrangiert, dass George und Paul die Teile singen konnten, die normalerweise Johns Part waren.

Am 12. März 1964 wird in den Twickenham Studios für den ersten Kinofilm der Beatles, "A Hard Day's Night", gedreht. Eingespielt werden die Szenen im Hotel mit dem Road Manager Norm (gespielt von Norman Rossington) und "Shake" (Darsteller: John Junkin).

Anzeige -

Am 12. März 1969 heiraten Paul McCartney und Linda Eastman auf dem Londoner Marylebone Standesamt. Nach der Zeremonie gibt es ein Essen im Ritz Hotel. Von den drei anderen Beatles war niemand eingeladen.
Am gleichen Tag werden George Harrison und seine Frau Pattie wegen dem Besitz von Cannabis verhaftet. Das Rauschgift war bei einer Hausdurchsuchung in ihrem Haus gefunden worden. George Harrison behauptet, dass das gefundene Rauschgift von der Polizei in seinem Haus deponiert worden sei.
Die beiden werden am 18. März auf Kaution entlassen.

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
11. März      •      13. März

Anzeige -



Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog