Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Beatles Spaziergänge in London

Anzeigen -

Konzertkasse – Tickets im bundesweiten Vorverkauf

Der Beatles Kalender für den 13. März

Am 13. März 1958 treten "The Quarry Men" (John Lennon und Co.) im Liverpooler "The Morgue Skiffle Center" auf. Der Club wurde an jenem Abend eröffnet. Er gehörte dem 18jährigen Alan Caldwell, der mit seiner Band "Alan Caldwell's Texans" ebenfalls an dem Abend auftrat.
Wenig später legt sich Alan Caldwell den Künstlernamen "Rory Storm" zu; seine Band nennt er "'The Hurricanes".
Der Club befindet sich im Keller eines ehemaligen Schwesternwohnheimes. Er bietet rund 100 Besuchern Platz und wird von nur einer einzigen blauen Glühbirne erleuchtet. Bereits Mitte April 1958 wird der Club von der Polizei wieder geschlossen.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 13. März 1963 sind die Beatles noch mit Chris Montez und Tommy Roe auf Tournee. Aber anstatt von Bedford nach York, dem Ort ihres nächsten Auftritts mit dem Tournee-Tross zu fahren, düsen die Beatles schnell nach London, um dort im Tonstudio der EMI den Mundharmonika-Teil für ihren Song "Thank You Girl" aufzunehmen. John Lennon, der an einer schlimmen Erkältung leidet und bei dem Tournee-Auftritt in Bedford nicht auftreten konnte, weil seine Stimme weg war, spielt im Tonstudio die Mundharmonika.

Anzeige -

Am 13. März 1964 erreicht der Verkauf der Beatles-LP "Meet the Beatles" in den USA die Rekordmarke von 3,5 Millionen verkaufter Exemplare.
Das Magazin "Billboard" berichtet außerdem, daß der Verkauf von Beatles-Singles in den USA rund 60 Prozent des gesamten Singles-Marktes ausmacht.

Am 13. März 1965 fliegen die Beatles ins österreichische Obertauern für Aufnahmen ihres zweiten Kinofilms "Help!".

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
12. März      •      14. März

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…

Beatles
Chris Montez
Tommy Roe

Buch: The Quarry Men
The Quarrymen von Hunter Davies


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog