Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Beatles Spaziergänge in London

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…

Beatles
Chris Montez
Tommy Roe

 

 

 

Der Beatles Kalender für den 15. März

Am 15. März 1961 spielen die Beatles mittags im Liverpooler Cavern Club. Am Nachmittag haben sie noch einen Auftritt in der Liverpooler Jazz Society. Mit dabei sind neben den Beatles Rory Storm & the Wild Ones und Gerry & the Pacemakers.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 15. März 1962 treten die Beatles mittags im Cavern Club auf. Am Abend spielen sie im Storyville Jazz Club. Die Show dort wurde als "The Beatles' Farewell Party" (Abschiedsparty) angekündigt. Damit spielte man darauf an, dass die Beatles demnächst nach Hamburg aufbrechen würden, um dort ein Engagement anzunehmen.

Am 15. März 1963 haben die Beatles im Rahmen der Chris Montez / Tommy Roe-Tournee zwei Auftritte in der Colston Hall in Bristol. John Lennons Erkältung ist besser geworden; er kann wieder auftreten.

Am 15. März 1965 gehen die Dreharbeiten in Österreich für den Beatles-Film "Help!" weiter. Gedreht wird unter anderem eine Szene mit einem Ski-Lift.

Anzeige -

Am 15. März 1967 arbeitet George Harrison in den Londoner EMI-Tonstudios an seinem Lied "Within You Without You". Die anderen Beatles spielen nicht mit.

Am 15. März 1968 erscheint in England die Beatles-Single "Lady Madonna" mit "The Inner Light" auf der Rückseite. Die Platte hält sich insgesamt 6 Wochen in den Hitparaden mit Platz 1 als beste Platzierung.

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
14. März      •      16. März

Anzeige -


Anzeige -


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog