Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Beatles-Spaziergänge Beatles Spaziergänge in London

Anzeigen -

Konzertkasse – Tickets im bundesweiten Vorverkauf

Der Beatles Kalender für den 16. März

Am 16. März 1961 spielen die Beatles mittags im Liverpooler Cavern Club.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 16. März 1962 treten die Beatles abends im Cavern Club auf.

Am 16. März 1963 sind die Beatles mit Chris Montez und Tommy Roe in England auf Tournee.
In Sheffield finden zwei Auftritte statt.
Anstatt mit den anderen direkt von Bristol nach Sheffield zu fahren, rasen die Beatles nach London, weil sie dort einen Live-Radio-Auftritt haben. Sie spielen 6 Lieder: "I Saw Her Standing There", "Misery", "Too Much Monkey Business", "I'm Talking About You", "Please Please Me" und "The Hippy Hippy Shake".
Kaum ist der Auftritt zu Ende geht es wieder 250 Kilometer auf der Straße nach Sheffield, damit die Beatles noch rechtzeitig für ihren Auftritt eintreffen.

Anzeige -

Am 16. März 1964 erscheint in den USA die Beatles-Single "Can't Buy Me Love", auf der Rückseite "You Can't Do That". Die Single hält sich insgesamt 10 Wochen in den Billboard Charts mit Platz 1 als höchste Platzierung.
In England gehen an diesem Tag die Film-Aufnahmen für den ersten Kino-Film der Beatles, "A Hard Day's Night", weiter. Gedreht wird die Szene mit Ringo Starr und Wilfrid Brambell (Paul McCartneys Großvater im Film), in welcher der Opa Ringo überredet, auf eigene Faust die Stadt zu erkunden.

Am 16. März 1965 wird in Österreich an dem zweiten Kino-Film der Beatles, "Help", gedreht.

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
15. März      •      17. März

Anzeige -



Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog