Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.


Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Beatles Spaziergänge in London

Anzeigen -

Konzertkasse – Tickets im bundesweiten Vorverkauf

Der Beatles Kalender für den 17. März

Am 17. März 1962 treten die Beatles in der Liverpooler Village Hall in Knotty Ash auf.
Veranstalter war Sam Leach, der die Beatles und "Rory Storm and the Hurricanes" engagierte, um ausreichend Gewinn zu machen, damit er seine anschließende Verlobungsparty bezahlen konnte.
Diese Verlobungsparty, auf der auch die Beatles waren, ging übrigens von abends bis zum Nachmittag des nächsten Tages. Wilde Zeiten!

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 17. März 1964 gehen die Dreharbeiten für den ersten Beatles-Film "A Hard Day's Night" weiter. Gedreht wird diesmal im Club "Les Ambassadeurs". Und zwar die Nachtclub-Szene, in der die Beatles Pauls Opa (dargestellt von Wilfrid Brambell) beim Spielen im "Circle Club" finden.
Tagsüber hatte John Lennon ein Interview anläßlich des Erscheinens seines Buches "In His Own Write", das am 23. März 1964 erschien, gegeben.
The Beatles: Musik-CD A Hard Day's Night
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben. Hier klicken…

The Beatles – A Hard Day's Night
Der Film-Klassiker in bestechender Qualität auf DVD. Für alle Fans und solche, die es werden wollen.
Bei amazon.de
weitere Infos mit Bestellmöglichkeit

Anzeige -

Am 17. März 1965 gehen in Österreich die Dreharbeiten für den zweiten Beatles-Kinofilm "Help!" weiter. Gedreht wird unter anderem die Szene beim Eisstockschießen, wo den Beatles eine Bombe untergeschoben wird.
In einer Presseerklärung von jenem Tag wird mitgeteilt, dass der Titel des zweiten Beatles-Film "Eight Arms to Hold You" sein würde – wie wir wissen wurde der Film später umbenannt in "Help!".
The Beatles: Musik-CD Hi-Hi-Hilfe / Help!
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben. Hier klicken…

Am 17. März 1967 arbeiten die Beatles im Londoner EMI-Tonstudio weiter am "Sgt. Pepper" Album. Aufgenommen wird an diesem Tag der Orchesterteil von "She's Leaving Home".
Eine der 10 Musiker, die engagiert worden waren, war die Harfenspielerin Sheila Bromberg. Sie war die erste Frau, die bei einer Beatles-Aufnahme mitspielte.
Sgt. Pepper
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben. Hier klicken…

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
16. März      •      18. März

Anzeige -


Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog