Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Beatles Spaziergänge in London

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…

Beatles
The Searchers: Greatest Hits
Helen Shapiro

Beatles: A Hard Days NightBeatles

A Hard Day's Night


Die CD mit dem Film Soundtrack. direkte Online Bestellmöglichkeit…
 mit Hörproben.

"The Beatles: A Hard Day's Night" – Der Film-Klassiker in bestechender Qualität auf DVD. Für alle Fans und solche, die es werden wollen.
Bei amazon.de Flensburg online weitere Infos mit Bestellmöglichkeit

 

Sgt. Pepper von den Beatles
Sgt. Pepper u.a. mit "Lucy in the Sky with Diamonds"

Der Beatles Kalender für den 2. März

Am 2. März 1961 treten die Beatles in Liverpool in der Litherland Town Hall auf.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 2. März 1962 haben die Beatles zwei Auftritte. Zunächst spielen sie eine Show in der St. John's Hall in Bootle. Dann überqueren sie den Mersey River, um einen zweiten Auftritt im Tower Ballroom in New Brighton zu absolvieren.
Als Vorgruppe bei ihrem Auftritt in Bootle treten "The Searchers" auf.
Die Beatles erhalten für den Auftritt 17 englische Pfund; die Searchers müssen sich mit 6 Pfund begnügen. Sie wollen auch noch wissen, wie viele Zuschauer da waren? Kein Problem, durchgezählte 357.

Am 2. März 1963 spielen die Beatles im Rahmen der Helen Shapiro Tournee in der City Hall in Sheffield. Es finden dort zwei Konzerte statt. Nach dem zweiten Konzert fahren sie die 40 Kilometer nach Manchester ins Didsbury Studio Centre, wo sie für die ABC Fernsehsendung "ABC At Large" ein Live-Interview geben.

Anzeige -

Am 2. März 1964 beginnen die Film-Aufnahmen für den ersten Beatles-Film "A Hard Day's Night".
Kurios: Unmittelbar vor Drehbeginn mußten die Beatles noch in die Schauspieler-Gewerkschaft eintreten, damit die ersten Aufnahmen für den Film im Londoner Paddington Bahnhof beginnen konnten.
An diesem Tag wird auch die Szene gedreht, in dem sich die Beatles, vor allem Paul McCartney, an zwei Schulmädchen im Zug ranmachen. Die eine Schülerin wird von Pattie Boyd gespielt. Sie und George Harrison treffen sich an diesem Tag das erste Mal. Am 21. Januar 1966 heiraten die beiden.
Szene aus "A Hard Day's Night"
Film-Szene aus "A Hard Day's Night"
Pattie Boyd in der Mitte

Am 2. März 1965 sind die Beatles auf den Bahamas für Dreharbeiten zu ihrem Film "Help!".

Am 2. März 1967 arbeiten die Beatles im Londoner EMI-Tonstudio weiter an ihrem Lied "Lucy in the Sky with Diamonds".

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
1. März      •      3. März

Anzeige -



Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog