Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Anzeigen -

Konzertkasse – Tickets im bundesweiten Vorverkauf

Der Beatles Kalender für den 21. März

Am 21. März 1961 treten die Beatles das erste Mal in einer Abend-Show im Liverpooler Cavern Club auf.
Als Vorgruppe von "The Swinging Bluejeans".
Für einen Abendauftritt erhalten sie die Gage von 15 englischen Pfund; für ein Mittagskonzert gibt es 5 Pfund.
Die Beatles mögen den Cavern. Hier gibt es nicht nur keine Tische, sondern auch keine gewalttätigen Ausschreitungen im Publikum, obwohl das Publikum wie die Sardinen aufeinanderhocken. Die Holzbühne ist nicht viel mehr als 50 Zentimer über dem Boden. Musiker und Fans sind im Cavern gerade mal eben eine Armlänge voneinander entfernt.
Die meisten Fans von den Beatles hatte damals übrigens Pete Best.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 21. März 1962 spielen die Beatles mittags im Cavern Club.

Am 21. März 1963 zeichnen die Beatles in den Londoner Piccadilly Studios der BBC für die Radio-Sendung "On the Scene" drei Songs auf: "Misery", "Do You Want to Know a Secret" und "Please Please Me". Ausgestrahlt wird die Sendung am 28. März 1963.
Nach Ende der Aufzeichnung fahren die Beatles nach Croydon, wo sie am Abend im Rahmen der Chris Montez / Tommy Roe Tournee im ABC Cinema auftreten.

Am 21. März 1964 erreicht "She Loves You" Platz 1 in den US-Hitparaden.

Am 21. März 1965 verläßt das 66-köpfige Filmteam von "Help!" das österreichische Obertauern. Die Beatles bleiben noch einen Tag länger, um ein wenig auszuspannen.

Anzeige -

Am 21. März 1967 arbeiten die Beatles in den Londoner EMI-Tonstudios an ihrem Song "Getting Better". John Lennon, der LSD genommen hatte, ging es nicht so gut. George Martin, der nicht wußte, dass John Lennon Drogen genommen hatte, führte John Lennon auf das Dach des Hauses, damit John Lennon ein wenig frische Luft schnappen konnte. Als Paul McCartney und George Harrison mitbekamen, dass John Lennon auf dem Hausdach war, stürmten sie hoch und holten John Lennon zurück ins sichere Studio.

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
20. März      •      22. März

Historische Historische Beatles-Spaziergänge Beatles Spaziergänge in London

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…

Beatles
Chris MontezTommy Roe

Anzeige -



Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog