Flensburg online
Anzeige —




Kennen Sie schon unsere InfoSeite über die Beatles Bücher?.

Beatles Geschichte


K L I C K S –

siehe auch
Das "Flensburg online" Kalenderblatt

Historische Beatles Spaziergänge in London

Bücher, CDs, Videos
und DVDs…


Beatles
Chris MontezTommy Roe

 

Der Beatles Kalender für den 23. März

Am 23. März 1962 spielen die Beatles in Liverpool im Cavern Club. Sie treten an diesem Tag zweimal dort auf – mittags und abends.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Am 23. März 1963 gastieren die Beatles im Rahmen der Chris Montez / Tommy Roe Tournee in der City Hall in Newcastle-upon-Tyne.

Am 23. März 1964 erscheint John Lennons erstes Buch, "In His Own Write". Abends gibt Lennon im Fernsehen der BBC ein 4-minütiges Interview über sein Buch.
John Lennon Buch
In His Own Write / A Spaniard in the Works
von John Lennon

Während John Lennons erstes Buch die Leute begeistert, stirbt an jenem Tag in Los Angeles im Alter von nur 59 Jahren der österreichisch - US-amerikanische Schauspieler Peter Lorre an einem Herzschlag.
M Der Film-Klassiker "M – Eine Stadt sucht einen Mörder"

Fritz Langs Film um einen Kindermörder, dargestellt von Peter Lorre.
Spannender Thriller mit kritischen Untertönen. Von den Nazis wurde "M" als subversiv empfunden.
Jetzt online als DVD kaufen
Peter Lorre spielte auch in dem Film "Casablanca" mit.

In London im Scala Theatre gehen an diesem Tag die Dreharbeiten für den Beatles-Kinofilm "A Hard Day's Night" weiter. Gedreht wird, wie die Beatles ein Auto verlassen und das Theater betreten.

Abends erhalten die Beatles im Empire Ballroom in London zwei Carl-Alan Awards aus den Händen von Prinz Philip. Und zwar als "Best Beat Group" und "Best Single" im Jahre 1963.

Am 23. März 1967 findet eine Feier im Londoner Playhouse Theatre statt. Die Beatles erhalten drei Ivor Novello Awards: Best-selling British Single "Yellow Submarine" im Jahre 1966, für den am häufigsten gespielten Song 1966, nämlich "Michelle", und den am häufigsten interpretierten Song, nämlich "Yesterday".
Von den Beatles ist auf der Feier niemand anwesend. Die arbeiten im Londoner EMI-Tonstudio an ihrem Lied "Getting Better".

Am 23. März 1970 macht Paul McCartney Kopien des Master-Tapes seiner demnächst erscheinenden LP "McCartney". Wenige Tage später wird das Ende der Beatles offiziell bekannt gegeben. Paul McCartney hatte seine erste Solo-LP heimlich aufgenommen und dabei unter dem Pseudonym Billy Martin das Studio angemietet.

Blättern Sie in unserem Beatles-Tageskalender
22. März      •      24. März

Anzeige -



Anzeige -

—  Flensburg SitemapMusik   Impressum   Sitemap
Kleinanzeigen

beatles Beatles Kalender
Flensburg zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

Jede Menge tolles Material auf DVD: Beatles Anthology

Lesen Sie mehr über die einzig autorisierte Biografie: Die Beatles von Hunter Davis   •   Umstritten. Damals wie heute. Innovativ, provokativ und immer den einen oder anderen Nachdenker wert: Filme von John Yoko Ono Lennon   •   Im Jahre 2003 war es soweit Paul McCartney auf Deutschland-Tournee   •   Der Blog